am
11-17-2018
04:18
- zuletzt bearbeitet am
11-17-2018
17:13
von
MarcelBK
am
11-17-2018
04:18
- zuletzt bearbeitet am
11-17-2018
17:13
von
MarcelBK
Hallo,
bei der Charge 3 (das Problem besteht auch mit dem AltaHR und bestand mit der Charge 2) habe ich das Problem, dass die Daten nicht im Hintergrund aktualisiert werden, sondern eine Synchronisierung erst stattfindet, wenn ich die App öffne. So erhalte ich auch keine PopUp-Meldungen aufs Phone bei erreichtem Schrittziel etc..
Benachrichtigungen auf die Uhr von WhatsApp bekomme ich allerdings trotzdem.
Die 24 h-Synchronisierung ist jeweils eingerichtet, eine dauerhafte Bluetooth-Verbindung selbstverständlich auch. Eine Neuinstallation der App und Neueinrichtung der Tracker hat leider auch nicht geholfen.
Habe ich irgendeine wichtige Einstellung vergessen?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-20-2018 18:07
Danke dass du nochmal berichtest @TKEDM! Da mein Tipp leider nicht geholfen hat, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den nächsten Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.
Sportliche Grüße!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 11-17-2018 17:08
am 11-17-2018 17:08
Es freut mich dich in der Community zu sehen @TKEDM! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke dass er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Ich rate dir die 24h-Synchronisierung einmal zu deaktivieren, den Tracker zu synchronisieren, die 24 h-Synchronisierung wieder zu aktivieren und nochmals zu synchronisieren. Falls dies nicht helfen sollte melde dich bitte wieder.
Ich wünsche dir ein entspqanntes Wochenende!
11-18-2018 10:23 - bearbeitet 11-18-2018 14:46
11-18-2018 10:23 - bearbeitet 11-18-2018 14:46
Hallo @MarcelBK,
Der Tipp hat leider nicht geholfen. Es kamen heute weiterhin keine Meldungen über bspw. das erreichte Schrittziel. Ich habe gestern auch nochmal vorsichtshalber alle Tracker komplett resetet, die App neu installiert und die Tracker neu eingebunden. Das alles klappt auch ohne Probleme. Es bleibt nur das Problem, dass die App erst beim Öffnen synchronisiert. ("Hintergrundaktualisierung" ist in iOS für Fitbit natürlich auch aktiviert, das hatte ich vergessen zu erwähnen)
Ebenfalls ein entspanntes Wochenende 🙂
Edit: Habe mal testweise die App geöffnet im Hintergrund weiterlaufen lassen. In der Zeit erhielt ich nun die Meldung "Schrittziel übertroffen". Aber die App ständig geöffnet zu haben sollte nicht die Lösung sein...
Danke dass du nochmal berichtest @TKEDM! Da mein Tipp leider nicht geholfen hat, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den nächsten Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.
Sportliche Grüße!