abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App - Handy App zeigt keine bpm Frequenz mehr an

GELÖST

Hallo Community,

seit ein paar Tagen zeigt meine Handy - Fitbit - App keine bpm Frequenz mehr an.

Weder ein Neustart der Fitbit Charge 4 konnte helfen, noch eine Neuinstallation der Fitbit - App auf meinem Handy.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Oder liegt es an einem unsauberen Update / Programmierung ?

Grüße in die Runde.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@maik99 @Hartmut2 , vielen Dank für eure Nachrichten.  Unser Team ist sich der Situation bewusst und untersucht es gerade. Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten. 
Ich werden den Thread aktualisieren sobald ich Weiteres erfahre. 

Vielen Dank für eure Geduld  bis dies behoben wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo Community,

seit ein paar Tagen zeigt meine Handy - Fitbit - App keine bpm Frequenz mehr an.

Weder ein Neustart der Fitbit Charge 4 konnte helfen, noch eine Neuinstallation der Fitbit - App auf meinem Handy.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Oder liegt es an einem unsauberen Update / Programmierung ?

Grüße in die Runde

Akzeptierte Lösung

@RheinlaenderBN , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche mit den Neustarts. 

Siehst du die Herzfrequenz Messungen auf deinem Charge 4?
Leuchten die grüne LEDs?

Wenn du schreibst, dass die App die Herzfrequenz nicht anzeigt, meinst dass du die Kachel der Herzfrequenz siehst aber keine Daten, oder siehst du keine Kachel dafür?
Wenn du eine Aktivität aufzeichnest, siehst du die Herzfrequenz in der Zusammenfassung in der App?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Herzfrequenz auf meinem Charge 4 Tracker wird angezeigt, ebenso leuchtet das grüne Licht.

Ich meinte die Kachel in der Fitbit App, die Kachel zeigt nur noch einen grau unterlegten Kreis in der Mitte ein Herz und darunter einen Strich bpm, wiederum darunter werden drei Kreise angezeigt - im Bereich, jedoch ohne Angabe/Wert - dann zonnenmin. mit einem Wert, sowie Trainingstage 1/3 mit Wert. Merkwürdig ist nur, dass in der Liste, wenn ich weiterscrolle, die Herzfrequenz als Wert angezeigt wird. Liegt es an einem Update der App ? Oder an der Programmierung, oder kann ich persönlich noch irgendwelche Dinge einstellen ? Wenn ja , wie ? 

Vielen Dank für weitere Antworten oder Hilfestellungen

Akzeptierte Lösung

@RheinlaenderBN , vielen Dank für deine Nachricht. 
Könntest du mir sagen, welches Handy du nutzt und dessen Betriebssystem? (z.B. iPhone 13 iOS 14, Samsung A21 Android 11) 

Mittlerweile : vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

IMG_1597.png

meine Versa zeigt seit der neuen fitbit app den Puls nicht mehr an

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Dies ist sehr unpräzise bei Bewegung auf dem Handy!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich bestätigen, keine BPM-Anzeige in der heute Übersicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@maik99  @Klaus3012 @Hannes_Go , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure  Nachricht und das beigefügte Bild. 

Unser Team wurde informiert und sie werden die Situation untersuchen. Sollte ich Weiteres erfahren werde ich eich  hier informieren. 

Vielen Dank für euren Verständnis und eure Geduld während dies untersucht wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

in der App wird nicht mehr die aktuelle Pulsfrequenz im Dashboard angezeigt. 
Warum nicht? 

VG Michaela

IMG_3520.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch seit der neuen fitbit app

Habe IOS 17.1 kann versuchen was ich will die bpm wird nicht als Wert in der app angezeigt

Langsam uberlege ich mir eine andere smartwatch zu kaufen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi JuanFitbit, hör auf mit den sinnlosen Empfehlungen wie "starte Deinen Charge 4 neu". Ihr seid dran die gute App neu zu starten. Was anderes will keiner lesen oder hören.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_3582.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@maik99 @Hartmut2 , vielen Dank für eure Nachrichten.  Unser Team ist sich der Situation bewusst und untersucht es gerade. Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten. 
Ich werden den Thread aktualisieren sobald ich Weiteres erfahre. 

Vielen Dank für eure Geduld  bis dies behoben wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_9906.png

 Die Anzeige des Zahlenwertes geht nicht mehr. Ich habe bereits die  Anzeigen untereinander getauscht.

Akzeptierte Lösung

Tag Leute - ich habe die Charge 5 - und die App hat das gleiche Bild wie schon angezeigt. Auch bei den Gesundheitsmesswerten ist nur ein -.

Akzeptierte Lösung

@Powertesla @AndyWest09 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für eure Beiträge bezüglich der Herzfrequenzmessung auf der Fitbit App. 

Vor Kurzem wurde ein neues Update der Fitbit App veröffentlicht. Ihr werdet diese bald bekommen. Mit diesem Update wurde dieses Fehlers behoben. Ich schätze eure Geduld. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo

bei mir auf der versa funktioniert es seit gestern wieder
Warum auch immer kann ich nicht sagen

Gruss
Michael
Akzeptierte Lösung

@maik99 Danke für die Bestätigung, dass die Herzfrequenzmessung auf der Fitbit App wieder angezeigt wird. Du hast eigentlich das neue App Update bekommen. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein update habe ich noch keines bekommen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos