abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

netzwerkfehler bei app

Guten Morgen,

 

seit zwei Tagen kann ich mich mit meinem Handy nicht mehr bei der App anmelden. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme gehabt. Als Fehlermeldung kommt immer "Keine Netzwerkverbindung". Ich habe aber  W-Lan Verbindung. Mit meinem Tablet kann ich mich ohne Probleme anmelden.

 

Ich habe die App bereits neuinstaliert, aber auch das hat nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Andrea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Hallo Andrea,

verstehe leider nicht ganz, was Du mit "bei der App anmelden" meinst.. geht es um die Verbindung von der App ins Internet oder von der App zum Tracker?

Hab mal etwas gespielt.. wenn ich auf Flugmodus umschalte, d.h. kein GSM und kein WLAN aktiv habe, dann bekomme ich bei der App den Fehlerhinweis "Keine Internetverbindung".
Habe ich GSM und/oder WLAN und kein Bluetooth, bekomme ich den Hinweis, ich solle Bluetooth aktivieren.

Bei welcher Gelegenheit bekommst Du "Keine Netzwerkverbindung"?? Und selbst wenn Du WLAN hast, bist Du sicher, dass der Router dahinter auch ins Internet kommt, d.h. wenn Du über einen Browser eine beliebige Webseite aufrufst, kommst Du dann ins Internet? Also beispielsweise die fitbit-Seite über http://www.fitbit.com ??

"Keine Netzverbindung" kenne ich als Fehlerhinweis eher vom Browser oder so..

Vielleicht magst Du ja noch mal etwas genauer beschreiben, was Du versuchst zu machen..

Vielen Dank.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Es geht um die Verbindung ins Internet.

Wenn ich die App starte erhalte ich die Auswahl mich zu registrieren oder anzumelden. Wenn ich auf anmelden gehe und meine Email Adresse und mein Passwort eingebe erhalte ich die Info Keine Netzwerkverbindung. Alle anderen Apps wie Facebook, Whatsapp usw. funktionieren ohne Problem.

 

Mit einem Tablett kann ich mich auch ohne Probleme an- und abmelden.

 

Ich hoffe, das Problem wird jetzt deutlicher 🙂

 

Grüße

 

Andrea

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu,

ja, jetzt weiss ich zumindest von wo nach wo ;), allerdings macht es das nicht gerade einfacher.. iPhone oder Android? Und wieso an- und abmelden? Machst Du das jedes Mal? Das ist doch das Schöne, dass man das gar nicht muss..

Egal.. ich gehe mal von einem iPhone aus, da ich es nur da wirklich beschreiben kann.. solltest Du ein Android haben, hoffe ich, dass Du vergleichbares kennst oder aber jemand anderes hier das entsprechend beschreiben kann.. 🙂

Du hast gesagt, dass Du die App bereits neu installiert hast. WLAN und Bluetooth sind minimal an, davon gehe ich mal aus.
Bevor ich über reset oder zurücksetzen von Daten nachdenke, schau doch bitte mal unter Einstellungen-Mobiles Netz nach (runter scrollen), ob die App von fitbit überhaupt das Netz nutzen darf. Falls nicht, aktivieren und der Fehler ist damit auch behoben.

Falls es dort erlaubt ist, fallen mir nur noch 2 Dinge ein (neben einer erneuten Neuinstallation):
1. Reset des iPhone: dazu drückst Du den Homescreen-Knopf und den Ein/Aus-Knopf gleichzeitig und dauerhaft so lange, bis das iPhone aus ist, sich wieder eingeschaltet hat und das Apple Symbol zu sehen ist.. dann kannst Du die beiden Knöpfe wieder los lassen.. nicht behoben? Dann:

2. Gehe zu Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen. Hier wäre im ersten Step "Netzwerkeinstellungen" zurückzusetzen. Reicht das noch nicht, dann bitte auch "Inhalte&Einstellungen".
Letzteres führt zwar dazu, dass Du manches wieder neu eintragen musst, aber es ist immer noch besser, als alles komplett neu machen zu müssen.

Sollte es jetzt immer noch nicht gehen und ein Löschen der App und neues Installieren hier nicht helfen, dann muss ich passen.
Apple und fitbit werden wahrscheinlich an dieser Stelle empfehlen, das iPhone komplett neu zu installieren, aber das wäre für mich an sich unlogisch, denn die wesentlichen Bereiche sind dann ja schon zurück gesetzt worden.
Aber ich hoffe ja eh, dass es nur die Einstellung unter "Mobile Daten" ist, dass diese irgendwie mal (aus Versehen) auf "aus" gesetzt wurde.

Viel Glück.

Gruss,
Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos