abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wieviel Datenvolumen pro Monat

GELÖST

Habe leider nicht das richtige Handy 😞

Allerdings liegt noch eines bei uns herum - da müsste ich nun eine entsprechende Sim-Karte für besorgen - ginge in dem Moment nur um das Fitbit - Flex!

Kann mir jemand sagen, wie hoch das Datenvolumen für regelmäßige Aktualisierungen wäre?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Biggi,

das klingt ja alles recht viel versprechend.. 🙂 Eine Menge Infos zu Deinem Flex inkl. einer Bedienungsanleitung findest Du hier: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles#product_flex (falls nicht inzwischen schon bekannt)
Und ob Du Dein Handy nun so oder Smartphone nennst, ich denke, das ist dem auch relativ egal.. hihi. Ich mache da nur den kleinen Unterschied, da ein "Handy" eben im Regelfall ein Fitbit nicht unterstützen kann, deswegen "kitzel" ich dann lieber heraus, was es ist.. aber wenn es unterstützt wird, umso besser!
Durch Antippen, wie Du ja inzwischen weisst, kannst Du Dir den (ungefähren) Stand Deiner Schritte anschauen (im Vergleich zum Plan). Genauer geht es dann über die App oder am PC.
Und dass Du am AdW wohnst macht erst einmal nichts, denn solange Du zuhause bist, wird das Smartphone, äh, entschuldige, HANDY ja wohl eher über das WLAN Deines Routers den Sync machen. Das Volumen brauchst Du also eigentlich nur, wenn Du mal unterwegs bist und Dich informieren möchtest (leider brauchst es zum Sync immer noch eine aktive Verbindung ins Internet, d.h. die App kann nicht für sich den Sync machen und die Daten später zu Fitbit hochschieben, sondern es erfolgt immer ein direkter Check/Abgleich mit der Fitbit-Datenbank 😞 ). Und für diese vergleichsweise wahrscheinlich wenigen Sync's braucht es wirklich wenig Volumen. Vielleicht hast Du von Deinem Provider ja auch eine App, wo Du das vorhandene/verbrauchte Volumen sehen kannst und wenn Du mal einen Tag unterwegs bist und dann schaust, was verbraucht wurde (vorausgesetzt Du machst nur die Sync's 😉 ), dann dürften da eigentlich nur ein paar Kilobyte (KB) zusammen kommen.. denke nicht, dass Du da ein MB (Megabyte) schaffst..
In diesem Sinne.. viel Spass damit! 🙂

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

normalerweise sind dann die Aktualsisierungen händisch vorzunehmen,

sprich Du startest die App und sie synced.

Wie oft hast Du das am Tag/ Nacht vor ?

Akzeptierte Lösung

1. das Datenvolumen sollte vernachlässigbar sein, ist aber auch eine Frage der Häufigkeit (wie Andreas schon andeutete)
2. Du musst den Tracker ja nicht per Handy synchronisieren. Das geht auch am PC!
3. Wenn dann doch übers Handy und dieses befindet sich nicht gerade in einem WLAN (hat dann keinen Einfluss auf das Datenvolumen), dann hast Du es selbst in der Hand. Du kannst das manuell machen lassen, d.h. vielleicht 1x am Tag.. oder Du lässt es die App automatisch machen und dann wird alle 15 Minuten ein Sync gemacht, sofern sich Daten geändert haben und die App mind. im Hintergrund läuft.

So.. it's up to you! 🙂

Akzeptierte Lösung

Also ich hab das Flex neu und guck da häufig drauf!!! Will doch wissen, was ich gemacht hab oder eben auch nicht. Aber mein jetziges Handy aktualisiert nur mit Glück - heute z. B. übernimmt es die Skala vom PC ohne aber Schrittzahlen anzuzeigen 😞

Also zur Zeit guck ich sicher ein/zwei Mal die Stunde rein!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stimmt - über WLAN brauch ich ja kein "eigenes" Volumen. Also reicht so ein billiger Lidl-Tarif oder so was. Nu noch rausbekommen, was die für ein Netz benutzen.

 

Danke euch beiden schon mal!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du siehst doch Deinen Stand an den LEDs am Flex. Und wenn Du sooooo neugierig bist, hätte ich vielleicht einen anderen Tracker genommen, der es auch direkt anzeigt, wie einen ONE z.B. 🙂
Übrigens, ein Handy kann den Sync eh nicht machen, sollte schon ein Smartphone sein. Welches hast Du? Wird das unterstützt? Welche das sind, siehst Du hier: https://www.fitbit.com/de/devices

Und wegen des Volumens nochmal.. ich weiss nicht, wie hoch das ist, aber von der Menge kann man das wirklich vergessen.. das liegt weit (!) unter jedem noch so kleinem Volumenpaket.. aber wie gesagt, erst muss klar sein, dass Dein Smartphone das wirklich kann. 

Akzeptierte Lösung

Ok, also das das Flex selber gar nichts anzeigt, war mir nicht bekannt. Im Ww-Treffen hat die Leiterin den One vorgestellt und gesagt, den gäbe es auch im Armband - und so wollte ich es eigentlich haben. Umtausch oder Reklamation kommen aber nicht in Frage, da ich eben genau diesen Vorteil, nämlich das Armband, unbedingt haben will! Also werde ich lernen, mich zu arrangieren.

Das mit den LEDs hab ich jetzt auch rausbekommen, da beim Flex selber ja so wirklich null Anleitung war, muß ich mich da jetzt erst mal reinfummeln. Bin auch nicht der PC-Crack!!

Und Handy - ok, bin auch kein Technik-Freak - ist für mich das gleiche wie Smartfone - vielleicht etwas ignorant - aber warum so viel Geschiss drum machen - Scherz! 🙂 Und das, was da noch rumliegt ist ein unterstütztes. Hab mir jetzt einfach eine Zweitkarte zu meinem "normalen" Handy - äh Smartphone - bestellt. So bin ich sicher, dass das mit dem Volumen klappt und dass ich hier auch Empfang habe, denn ich wohne praktisch am AdW mitten im Wald 🙂

Freu mich aber über deine Anteilnahme und Infos - und lerne grad wahrscheinlich mehr dazu, als in den letzten zwei Jahren 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Biggi,

das klingt ja alles recht viel versprechend.. 🙂 Eine Menge Infos zu Deinem Flex inkl. einer Bedienungsanleitung findest Du hier: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles#product_flex (falls nicht inzwischen schon bekannt)
Und ob Du Dein Handy nun so oder Smartphone nennst, ich denke, das ist dem auch relativ egal.. hihi. Ich mache da nur den kleinen Unterschied, da ein "Handy" eben im Regelfall ein Fitbit nicht unterstützen kann, deswegen "kitzel" ich dann lieber heraus, was es ist.. aber wenn es unterstützt wird, umso besser!
Durch Antippen, wie Du ja inzwischen weisst, kannst Du Dir den (ungefähren) Stand Deiner Schritte anschauen (im Vergleich zum Plan). Genauer geht es dann über die App oder am PC.
Und dass Du am AdW wohnst macht erst einmal nichts, denn solange Du zuhause bist, wird das Smartphone, äh, entschuldige, HANDY ja wohl eher über das WLAN Deines Routers den Sync machen. Das Volumen brauchst Du also eigentlich nur, wenn Du mal unterwegs bist und Dich informieren möchtest (leider brauchst es zum Sync immer noch eine aktive Verbindung ins Internet, d.h. die App kann nicht für sich den Sync machen und die Daten später zu Fitbit hochschieben, sondern es erfolgt immer ein direkter Check/Abgleich mit der Fitbit-Datenbank 😞 ). Und für diese vergleichsweise wahrscheinlich wenigen Sync's braucht es wirklich wenig Volumen. Vielleicht hast Du von Deinem Provider ja auch eine App, wo Du das vorhandene/verbrauchte Volumen sehen kannst und wenn Du mal einen Tag unterwegs bist und dann schaust, was verbraucht wurde (vorausgesetzt Du machst nur die Sync's 😉 ), dann dürften da eigentlich nur ein paar Kilobyte (KB) zusammen kommen.. denke nicht, dass Du da ein MB (Megabyte) schaffst..
In diesem Sinne.. viel Spass damit! 🙂

Gruss,
Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos