abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafmodus auf normal oder empfindlich einstellen?

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage zu dem Schlafmodus. Ist es besser die Einstellung der Empfindlichkeit auf "normal" zu lassen oder doch lieber auf"empfindlich" umzustellen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich gleich einen unruhigen Schlaf habe nur weil ich mich einmal dreh, oder ob ich tatsächlich "schlecht" geschlafen habe (betrifft die Einstellung "empfindlich")

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2
Hi,

zumindest meine bisherigen Erfahrungen sind, dass der Schlafmodus auf "normal" eigentlich ausreichen sollte, um einen Überblick zum nächtlichen Verlauf zu erhalten. Nur wenn dort quasi kaum bis gar nichts heraus kommt, würde ich es mit der Einstellung "empfindlich" probieren.

Bei mir war es z.B. so, dass bei der Einstellung "empfindlich" jede noch so kleine Bewegung mit dem Arm an dem der Tracker befestigt ist, schon als unruhiger Schlaf gewertet wurde.. ich ich bin normalerweise eher ein Schläfer, der sich kaum oder nur sehr wenig bewegt. Deswegen bin ich nach einem Test zurück auf den Wert "normal" und sehe - für mich - nun leichter, falls ich wirklich mal eine etwas unruhigere Nacht gehabt habe.

Aber ist wie gesagt nur meine Erfahrung, teste es einfach für Dich und Deine Schlafgewohnheiten aus. Wichtig ist nur, dass Du es dann irgendwann einfach bei der Einstellung auch belässt, damit die Ergebnisse auch vergleichbar bleiben.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

 

danke für deine Antwort! Ich werde die Schlaffunktion auch wieder auf normal zurückstellen. Es hat in diesem Modus auch was angezeigt. Und ich denke, dass bei mir im Moment auch jede noch so kleine Armbewegung als "unruhig" eingestuft wird.

 

Viele Grüße

Alexandra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos