abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnehmen

Hallo zusammen!

Ich bin 25, w, möchte von meinen jetzigen Gewicht 95 kg verabschieden. Bis Ende November möchte ich 70 kg sein. Ist dies realistisch?

Ich trage alles im fitbit ein. Der Kalorienzufuhr zeigt mir immer im Parameter unter an. nur drinke ich sehr wenig Wasser. Kann dies dazu führen das ich nicht abnehmen kann?

Montag, Samstag und Dienstag mache ich 1h Sport. Jeden Tag 10'000 Schritt erreiche ich gut. Auch arbeite ich im Büro und gehöre zu Generation S (sitzen). Über 10'000 schaff ich nie.

Mein Herzfrequenz zeigt vom CHARGE HR im Mai Anfangs Monat 73 und jetzt 53. Ist dies gut oder schlecht?

Danke für eure Hilfe.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

abnehmen ist eigentlich gaaanz einfach. Man muss nur mehr Kalorien verbrauchen als man durch den Mund zu sich nimmt. Mann (zwinkernd)

 

Aber......

 

Abnehmen beginnt im Kopf und starken Willen. Wenn man sagt: "Aber auf X oder Y kann ich nicht verzichten", der braucht garnicht erst weitermachen.

Auch sollte der gesundheitliche Aspekt vor dem optischen Aspekt kommen.

 

Wenn Du einen Erfolg feststellen willst, stelle mal Deine Ernährung probehalber für 4 Wochen auf ROHKOST um, dann wirst Du sehen wie die Pfunde purzeln und gesund ist es auch.

 

Ausreichend Wasser trinken hilft auch etwas und vor allem reinigt es u.a. den Körper von allem Negativen was mit der Ernährung aufgenommen wird.

 

Mit 25 ist man noch sehr jung und hat noch viele Lebensjahre vor sich. Daher lohnt es sich auf sein Gewicht (Ernährung) zu achten und es ist sinnvoller seine Zeit beim Sport als im Warteraum des Arztes zu verbringen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich merke das trinken sehr schwer liegt, aber ich werde dein Rat folgen unf versuche dies umzusetzen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thivi Na? Wie sieht es aus?

 

Haben sich schon erste Erfolgserlebnisse eingestellt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meiner Erfahrung nach ist die richtige Ernährung wichtiger als Sport! Ich empfehle eine LowCarb Diät, z. B. die Dukan-Diät! Ich habe damit in drei Monaten knapp 20 kg abgenommen. Von 112 auf 92 kg bei 194 cm Körpergröße. Ergänzt habe ich die Diät durch 2-3 mal die Woche 1 Std. Schwimmen im Hallenbad.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich mache täglich zwischen 10.000 und 15.000 Schritte, ich kann dir auf jeden Fall eine eiweißreiche Ernährung empfehlen. Ich selber habe letztes Jahr mal 2 Wochen lang eine Eierdiät gemacht und dabei fast 4 kg Gewicht verloren, jetzt geht es schleppend weiter, aber ich komme vorran. Bewegung ist halt wichtig und da hilft uns fitbit natürlich 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In 3 Monaten 20 kg abgenommen, das ist ganz schön viel.

Lebst du immer noch nach der Diät? Oder isst du inzwischen wieder normal? Kannst du dein Gewicht halten?

Ich habe über die Dukan-Diät mal nachgelesen. Man kann mit ihr zwar schnell und viel Gewicht verlieren. Aber so ganz gesund ist diese Art von Ernährung nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos