abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allergie

Hallo zusammen, seit 1,5 Jahren trage ich mein Fitbit Flex eigentlich täglich, doch vor ein paar Monaten bekam ich plötzlich am Arm einen stark juckenden Ausschlag, genau an der Stelle , wo der Verschluss ist. Hat jemand von euch das auch erlebt? Ich habe mir neue Bänder bestellt, da wurde es noch schlimmer, die hatte ich bei Conrad bestellt, sollten aber original Fitbitbänder sein. Jetzt habe ich mir nocheinmal eines bestellt, auf der Original Fitbitseite, mal schauen ob das jetzt wieder klappt.  LG und viel Erfolg allen   Mecki

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2
Hallo Mecki,

das Thema "allergische Hautreaktionen" ist bisher nur beim damals nur in den USA erhältlichen FORCE beobachtet worden (soweit mir bekannt), allerdings kann man nicht ausschliessen, dass dies auch bei anderen Produkten passiert.

Ich empfehle Dir dringend, Dich damit direkt an den Support zu wenden. In wie weit hier noch Möglichkeiten bestehen, weiss ich nicht, aber sie sollten es zumindest offiziell zur Kenntnis nehmen, ggf. sind dort ja auch andere Fälle bekannt.
Darüber hinaus empfehle ich Dir ebenfalls, vorerst auf die Nutzung des Flex (zumindest am Arm) zu verzichten. Du musst Deiner Haut dringend Zeit zur Regeneration geben und eine mögliche Allergie sollte sich nicht noch weiter ausdehnen.. und ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte damals einen FORCE und deutliche Reaktionen nach weniger als 2 Wochen!

Wenn es keine Lösung mit einem FLEX gibt, kannst Du alternativ einen CHARGE versuchen, diese haben modifizierte Armbänder, wo das nicht mehr passieren soll (aber erst wenn das jetzige geheilt ist).. oder eben einen ONE zu nutzen, der am Gürtel oder BH getragen wird.

Alles Gute.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Mecki,

Eine Möglichkeit wäre den Verschluss mit durchsichtigem Nagellack zu bestreichen. Somit verhinderst du einen direkten Hautkontakt.

Lg
Nicolina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos