abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und Apple Health App

Guten Tag liebe Fitibitter,

 

Hat jemand schon Erfahrungen machen können wie man Fitbit One Daten in die Apple Health App hineinbekommt?

 

Vielen Dank

Rainer

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27
Derzeit fürchte ich gar nicht. Dazu muss Fitbit hierzu wohl eine definierte Schnittstelle von Apple nutzen und falls dies überhaupt vorgesehen wird (ich hoffe es ja auch mal), muss dazu die App angepasst werden und es muss einen entsprechenden Update geben.. insofern heisst es also erst einmal warten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
Gestern kam ein Update für das fitbit app. Kann man nun eine Verbindung zu dem Health app herstellen? Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Volker
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das Update diente der Fehlerbehebung.. von einer Verbindung zu Health stand nichts in der Beschreibung und ist auch nichts entsprechendes zu finden.

Ich bin sicher, wenn Fitbit dies anbietet, werden sie darüber entsprechend umfangreich hinweisen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eine Integration der Daten ist von seiten Fitbit im Moment anscheinend auch gar nicht geplant 😡
Finde ich persönlich sehr schwach. Ob man seine Daten letztendlich freigibt, ist ja jedem selbst überlassen aber die Möglichkeit sollte schon bestehen.

https://curved.de/news/fitbit-springt-vorerst-nicht-auf-apples-healthkit-auf-151772
Akzeptierte Lösung

Gestern Abend auch auf Mc&I der c't reported worden.

Ich finde es schwach aber auch enttäuschend. Ich glaube nicht dass da eine "Fürsorge" von Fitbit gegenüber der User besteht sondern simpel das Geschäftsmodell der Userbindung.

Ob Fitbit allein attraktiv genug ist muss jeder für sich entscheiden, ich werde das auch Smiley (überglücklich)

 

Da Withings z.b. auch einen Blutdruck+Pulsmesser, Waage, Band und Clip integriert gibt es kaum einen relevanten Unterschied zwischen allen Anbietern, in Zukunft noch weniger.

Also schaut man nach Alleinstellungsmerkmalen.

 

Dass Fitbit als Alleinstellungsmerkmale eine Funktionsbeschränkung(!) wählt tut mir für das Fitbit Marketing leid, aber das ist deren Problem.

 

Der User schaut nach "what's in for me?", zumindest nach gestrigem Fitbit announcement: für mich nichts.

 

Bei Konkurrenten? Für mich schon.Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
RainRunner du sagst es.
Ich finde es sehr schade, dass diese Funktion dem User vorenthalten wird und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht der einzige bin.
Akzeptierte Lösung

Danke für den Hinweis: ich seh´s genauso; schade um den One, schade um die Aria, aber immerhin spart es die 45€ Jahresgebühr an Fitbit

 

 

Akzeptierte Lösung

jep - das sehe ich auch so ... schwach und schade dass noch keine HEALTH APP anbindung unter iOS 8 erfolgt ist ...  😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

da wird auch keine kommen.

 

Heute hat Apple alle FitBit Artikel aus den Stores genommen.

 

KEINE HEALTH KOMPATIBLE APP

 

APPLE STORES STOPPEN FITBIT VERKAUF

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

das fitbit keinen Daten-Export zur Health App integriert, ist in meinen Augen mehr als traurig.

Ich habe mir gerade den One, auf Grund der guten Bewertungen, gekauft und überlege ernsthaft ihn nun weider zurück zuschicken. Ich wollte speziell meine Schlafdaten in der Health App haben, weil ich sie von dort aus anderen Apps zur Verfügung stellen kann. Und da fitbit nicht die Funktionalitäten bietet, die andere Apps bieten, habe ich im Prinzip nichts von der tollen "Schlafanalyse", weil ich die Daten nicht "benutzen" kann.

 

Zumal es für fitbit ein Leichtes sein sollte Apples Health Schnittstelle zu bedienen. Aber fitbit entscheidet im Namen seiner Benutzer, dass die Anbindung "überflüssig" ist.

Danke, fitbit!

Akzeptierte Lösung
Ich bin auch sehr enttäuscht, dass ich meine Daten des Flex nicht in AppleHealth integrieren. Dann warte ich mal bis die AppleWatch rauskommt und toss die Flex in die Tonne. Withings scheint für andere Anwendungen auch Kundenfreunicher zu sein. Schade Fitbit, Ihr verliert gerade Kunden mit dieser Entscheidung AppleHealth nicht zu supporten
Akzeptierte Lösung

Ich sync meine Daten von Fitbit mit dem App Sync Solver ins Health von Apple... Funktioniert fehlerfrei!

Akzeptierte Lösung
Guter Tipp, vielen Dank!
Hab es mal getestet und es sieht wirklich recht gut aus.. schon mal eine nette Grundlage.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Details dazu hier: http://www.cyberport.de/xciterc-rocket-270-3d-4-kanal-rtf-quadrocopter-Q120-00C_11092.html

 

das Ding kostet 99cent, es kann zumindest die Wochendaten übertragen, gibt wohl (noch) keine Tagesdaten aus (also braucht´s immer noch den FitBit-Pro Account, wer das will), die Prorgrammier scheinen aber dran zu arbeiten, die Restriktionen von FitBit so nach und nach rauszuschmeißen

 

Ich versteht FitBit: das Bundling ist natürlich ein kriegsentscheidender Vorteil (nur deswegen hab ich iPhone, iPad und MacBook, jedes einzelne der Geräte ist fett überteuert, aber die geschmeidige Integration und dass eben kein Android Gerät so leicht an die i-Daten kommt führt halt dazu), aber der Nutzen der FitBit Geräte ist gegenüber der Konkurrenz nicht hoch genug, als dass ich mich auf so ein neues Ökosystem einlassen möchte. Der Markt wird es letztlich entscheiden

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin zusammen,

Sync Solver funktioniert einwandfrei und überträgt (bis auf Herzfrequenzdaten) alle Daten in Health.

Warum kann man sowas nicht von Hause aus implementieren?

 

Gruß

Godfather

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

warum das nicht von Anfang an implementiert ist?

hmm.. lass mich raten: weil fitbit gerne seine eigenen Uhren verkauft? Und seine Waagen und überhaupt alles zum Thema Fitness und Lifestyle?

Und wenn fitbit mit dem IOS Universum gut zusammenarbeitet, kaufen sich alle ihre apple watch, um leichter die Daten vom fitbit zu lesen und merken irgendwann, dass die apple watch eigentlich völlig ausreicht... und es wird für das IOS Ökosystem Waagen geben, die etwas billiger als die Aria sind und, und, und...

 

platt gesagt: fitbit würde gerne die erste Adresse bei personal fitness werden und sieht die Gefahr, dass sie vom Apple Universum aufgesaugt werden, sobald es leichte Konnektivität gibt; und mit einem eigenen, geschützten Ökosystem hat Apple es gerade geschafft, 18 Milliarden zu verdienen, in einem einzigen Quartal: die Idee an sich ist erstmal nicht schlecht, denke ich.

Kann sein, dass sich fitbit auf diesem Wege durchsetzt, kann sein, dass eine Kooperation schneller Marktanteile bringt... ich persönlich hab auch relativ viel von der Apple Welt und wenn die Apple Watch rauskommt, ersetzt sie vermutlich mein Fitbit Zeug... aber wahrscheinlich würde ich das auch machen, wenn es eine nahtlose Integration gäbe, fitbit bietet einfach nicht genügend Eigenheiten: der fitbit Account für knapp 5€ im Monat ist schlicht ein Witz, mein fitbit one ist angenehm klein, also hab ich ihn meistens dabei, aber das wäre in einer Armbanduhr auch so und die könnte wesentlich mehr tracken, als mein fitbit, der wiederum kann gar nichts mehr oder netter oder schöner, also was sollte der Grund sein, im fitbit Universum hängen zu bleiben?

Ich denke, fitbit hatte ein paar Jahre Vorsprung, als die ersten Schrittzähle (also die ernsthaften) auf den Markt kamen, sie waren die ersten (gegenüber jawbone, nike etc.) die fitness ganzheitlich angegangen sind, die Waage und andere Geräte mit in die Reports integriert haben, aber in den letzten zwei, drei Jahren ist nichts substanzielles mehr gekommen...

 

und um fair zu sein: das ist meine persönliche Einschätzunng, fitbit ist am Wachsen, verdient gutes Geld etc. kann also sein, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege

Akzeptierte Lösung
Eben Sync Solver installiert , schön dass das geht. Einige Fragen dazu:

1. offenbar addiert er die Schritte meines charge zu den iPhone Schritten. 12km im Schnitt täglih dkbf etwas viel. Wie stelle ich ein das nur die fitbit Daten genommen werden?

2. wieso wird die Herzfrequenz nicht übertragen? Sind doch Daten wie die anderen auch?

3. wo/ wie kann ich einstellen wie oft die Daten lit Apple Health gesynct werde ?
4. kann man Apple health auch auf den aktuellen iPad installieren?
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Soul,

zu 1. in Health muss unter Schritte - Daten Freigeben- Datenquellen , da muss Sync Solver über IPhone stehen

zu 2.Antwort von der Supportseite von Sync Solver : Fitbit has not added heart rate to their API yet. We plan to support it as soon as it becomes available.

zu 3. keine Ahnung

zu 4. sollte das nicht mit IOS8 automatisch drauf sein?

 

Gruß

Godfather

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke dir

1. merkwürdig. Bei mir ist Sync solves grau und darunter steht inactive. Kann die Plätze garnicht tauschen. Aber seit ich verbunden habe sind es auf jeden Fall deutlich mehr Schritte und ich hab ja auch angeharkt,dass die Schritt
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos