abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und Apple Health App

Guten Tag liebe Fitibitter,

 

Hat jemand schon Erfahrungen machen können wie man Fitbit One Daten in die Apple Health App hineinbekommt?

 

Vielen Dank

Rainer

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27
Gott, wieso kann ich nicht editieren.
Vergess den post darüber. Also ich hab jetzt die Plätze getauscht, aber hat an der dcjritt Zahl nichts verändert. Ist lmmer noch zu hoch...

Wegen Health auf iPad muss ich nochmal gucken. Vllt habe ich es auch übersehen. Danke
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nochmal "edit".

Hat doch funktioniert, aber nur bei den Schritten. Habe jetzt also im Schnitt 6700 Schritte bei 13km Tages Durchschnitt. Da stimmt ja was nicht. Habe jetzt bei Datenpunkt bei Strecke auch die Sync App über das iPhone gezogen. Aber hat mal nichts geändert. Klappt es bei euch tadellos sodass die Werte mit fitbit identisch sind?
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

also bei mir steht dort bei Datenquellen erst Runtastic, dann Sync Solver, dann Strava und dann IPhone.

Das klappt wunderbar.

 

Gruß Godfather

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei Kilometer dann genauso wie bei Schritte?

Meine Werte geben grade absolut keinen Sinn, allerdings scheinen die tageswerte im Schnitt jetzt zu stimmen. Die Werte von heute Stimmen hinten und vorne nicht,allerdings fällt mir eben ein,dass ja nur einmal am Tag gesynct wird, insofern passt es Vllt doch. Also mal morgen nachschauen..melde mich nochmal. Danke
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine ALta HR für meine Freundin als Ersatz für ihr beschädigtes UP (Jawbone) gekauft. Die Alta HR ist klein genug für das Handgelenk meiner Freundin, außerdem ist die Qualität super und man kann das Armband austauschen.
Meine Freundin synchronisiert die gelaufenen Schritte mit ihrer Krankenversicherungs-App (mit Apple Health), um am Ende des Jahres etwas Geld zurück zu bekommen. Das hat bei der Jawbone App super geklappt. Aber, als bald meine Freundin ihr neues Geschenk aktiviert hatte, war sie sehr enttäuscht - sie fand keine Möglichkeit, die Daten mit der Apple Health App zu synchronisieren. Ich leider auch nicht.
So war das Geburtstagsgeschenk mehr oder weniger eine Frustration - für mich und meine Freundin. Wir haben den ganzen Tag gegoogelt, um eine Lösung zu finden. Ist das euer Ernst? Wir mussten noch einige Apps kaufen, nur um eine zu finden, welche die FitBit-Daten mit der Apple Health App synchronisiert. Jawbone hat einen besseren Job gemacht - Software-seitig. Das ist traurig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner 

 

es wäre ganz toll, wenn du uns mitteilen würdest, welche App ihr gefunden habt, die nun zwischen der fitbit App und der Apple Health App eingesetzt weden kann. 

 

Ich vermute, dass viele vor diesem Problem stehen (ich auf jeden Fall) und bin ähnlich enttäuscht von der Handhabung wie ihr (ebenfalls ehemalige Jawbone-Besitzerin).

 

Danke dir im Voraus! 

 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hh_jen,

 

meine Freundin benutzt die App "Sync Sover for Fitbit" [1], allerdings funktioniert die automatische Synchronisierung nicht wirklich. 😞 Man muss immer manuell synchronisieren, was aber ganz gut funktioniert. Mit der Jawbone-App war es einfacher/unkomplizierter.

 

Ich habe auch schon versucht dem Entwickler einen Tipp zu geben [2], aber scheinbar wird die Sync Solver App nicht aktiv weiter entwickelt.

 

Wir sind ebenfalls für jeden Tipp dankbar, wie wir das besser hin bekommen. Ansonsten wird das nächste Gerät definitiv nicht mehr von Fitbit sein. Schade, da die Qualität ansonsten echt gut ist.

 

[1] https://itunes.apple.com/de/app/sync-solver-for-fitbit/id935306292?mt=8

[2] https://twitter.com/sonnenkiste/status/862944246235619328

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Finde ich auch sehr schade. Das würde für mich alles abrunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos