abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Traken einer Strecke

Beim Tracken einer Strecke wird nur Luftlinie bemessen und nicht die effektive Strecke. So zB bei rund 8000 Schritte werden nur 1,8 km gemessen - und das immer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Guten Abend @modus47,

 

welchen Fitbit Tracker nutzt du?

Welchen GPS Modus nutzt du am Tracker?

Hast du vor dem Starten der 8.000 Schritte gewartet, dass die GPS Verbindung als verbunden angezeigt wurde?

 

Ursachen könnten sein:

  • GPS Signal lag zu beginn noch nicht vor
  • GPS Signal war unterbrochen
  • GPS Signal wird vom Handy bereitgestellt, die Fitbit App wurde aber vom Energiesparmodus während des Trainings beendet
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Vorerst vielen Dank für die Meldung. Das mit GPS muss ich beim nächsten
Mal ausprobieren. Ich hab eine Versa Uhr. Da ich sehr viel unterwegs bin,
wäre eine Aufzeichnung schon spannend.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze Versa Uhr. Das mit GPS muss ich ausprobieren.  Danke für die Meldung. Da ich sehr viel unterwegs bin, wäre Aufzeichnung spannend.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @modus47,

 

welche Generation der Versa Uhr?

Es gibt inzwischen Versa, Versa 2 und Versa 3. Nicht alle haben GPS integriert, können aber die Verbindung vom Handy nutzen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Versa 3, hab meinen Morgenlauf gemacht, und es hat geklappt.....GPS war nicht eingeschaltet. Vielen Dank für den Tipp 

Akzeptierte Lösung

Sehr gerne, freut mich, wenn ich dir helfen konnte, das Problem zu lösen 😊

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos