abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex

Ich habe schon seit längerem Fitbitprodukte und verfolge meine Schlafgewohnheiten seit Jahren. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich den Schlafindex, den ich als teilweise vollkommen willkührlich erachte. Schlaf mit langen Tiefschlafphasen haben oft schlechteren Index, als gleich langer Schlaf mit sehr langen Wachphasen. 

 

Da dieser Index vollkommen intransperent ist, bitte ich um Mitteilung, wie dieser berechnet wird. Oder ist das nur ein einfacher Marketinggag von fitbit?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Lieber Richard,

du findest Informationen, wie der Schlafindex berechnet wird, indem du in der App beim Schlaf nach unten scrollst. Diese Funktion habe ich ziemlich schnell gefunden und mir ist schleierhaft, wie man es "seit Jahren" übersieht und stattdessen Willkühr, Intransparenz oder Marketing unterstellt.

Tiefschlaf alleine ist kein Indikator für einen guten Schlaf, demnach müssten diejenigen, die viel Alkohol vor dem schlafen gehen trinken, den besten Schlaf haben.

Ich persönlich deute via Fitbit über einen Zeitraum von etwa drei Monaten, dass meine steigende Ausdauer mit einem besseren Schlafindex einhergeht, welcher wiederrum negativ mit meinem Ruhepuls korreliert.

Ich wünsche dir einen guten Schlaf und viel Gesundheit 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos