abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Sensor fürs Fahrrad, welcher (ggf. über eine App "X") an Fitbit Trittfrequenz etc. sendet

Hallo,

es geht ums Fahrradfahren und die genaue Messung von Trittfrequenz, Geschwindigkeit etc. um

a) die Aktivität direkt an Fitbit zu melden (ohne dass man diese Aktivität bewusst starten muss) und

b) damit einen genaueren Kalorienverbrauch zu erfassen

Ich suche also einen Sensor für das Fahrrad ... und der soll... wenn er "Bewegung" erkennt diese als Fahrradaktivität erkennen und übermitteln ... ggf. mit einer "Zwischen-App".

Die Synchronisation dazu muss nicht permanent erfolgen ... aber die Datenlage soll am Ende eben gut sein.

Falls jemand Erfahrungen hat oder eine Idee wäre das super!

Danke vorab und allen ein schönes Wochenende!

Elli

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Da bleibt dir im Moment wohl nur Garmin. Mit manchen Trackern wie der Vivoactive 3 oder der Fenix Serie können Senoren wie Herz -oder Trittfrequenzsensoren über ANT+ verbunden werden.

Grüße Stefan 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Info!
Lieben Gruss,
Elke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos