abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird Radfahren aufgezeichnet ?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca einem halben Jahr mein Charge HR 2 und bin ein begeisterter Nutzer.

Nur mit dem Radfahren habe ich so meine Probleme.

Wenn ich auf einem glatten Untergrund fahre, werden so gut wie keine Schritte/Bewegungen aufgezeichnet. Ich mache ja auch keine Schritte/Bewegungen, aber ich bewege mich. Wenn der Untergrund glatt ist, wird der Tracker auch nicht bewegt, die Hand ist ruhig am Lenker und der Lenker ist auch ruhig. Nur die Beine bewegen sich und davon merkt der Tracker nichts. Fahre ich auf unebenen Wegen, werden Schritte/Bewegungen aufgezeichnet. Ich habe heute 30 km gefahren und dabei wurden ca 4000 Schritte/Bewegungen aufgezeichnet.

Da der Tracker vermutlich mit einem Bewegungssensor arbeitet ist dieses für mich auch logisch. Ich kann natürlich das Radfahren am Tracker manuell starten, dann zählt er zwar die Zeit aber noch lange keine Schritte/Bewegungen.

Sehe ich das so richtig? Oder mache ich etwas falsch?

Gruß Jürgen

 

Nachtrag 17.08.17:

12 km Radfahren in der Stadt auf wenig glatten aber viele rauhen Wegen (auch Kopfsteinpflaster) ergeben fast 8.000 Schritte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
0 ANTWORTEN 0