abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch defekter Sense 2

GELÖST

Hallo,

meine nicht funktionierende Sense 2 ist in Rotterdam, mit DHL Auslieferung-Nachweis um 11:23 Uhr von R VD KLUCHT angenommen worden!! Per Email um Sendung der Austausch Sense 2 Uhr gebeten. Als Email Antwort „ Die Sendung muss erst ankommen und eingescannt werden „ !! Meine Frage, warum wird hier bewusst auf Verzögerung gesetzt ? Ist das der Kundenservice eines Unternehmens ? In 9 Monaten hat die Sense 2 immer irgendwelche Fehler. Habe diese Uhr, auf Anraten des Kundenservice, mindestens 20 mal mit Neustart wiederholt in Betrieb gesetzt ! Ich glaube mit dem Chatten wird nur die Garantie überbrückt. Bin gespannt was die „ Austausch Sense 2 „ bringt, bin von der Funktionsfähigkeit, bis jetzt restlos, enttäuscht. Bin Herzkrank und benötige die Auswertungen, deshalb habe ich Sense 2 gekauft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Goethe-Schiller 

Ich musste nur meine erste Versa nach einem Wasserschaden tauschen. Da dies kurz nach dem Kauf war habe ich das jedoch über den Shop gemacht.

Meine Erfahrungen mit dem Umtausch über den Support beruht auf dem, was ich hier so lese. Und das klappte bei den meisten immer ganz gut.

Die Community sollte eigentlich nur bei Bedienungsproblemen weiter helfen und zum Erfahrungsaustausch da sein. Bei einem Defekt kann nur der Support weiter helfen und deswegen verweise ich dann auch immer auf den Support wenn nichts anderes mehr geht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Goethe-Schiller 

Hier in der Community bekommst Du nur Antworten von anderen Benutzern und nicht von Fitbit. Und obwohl hier ja eigentlich nur negatives berichtet wird (kommt halt keiner hier her um zu schreiben wie zufrieden er nicht ist), klappt der Austausch trotzdem meist zügig.

Am Besten Du bleibst in Kontakt mit dem Support. Die Garantie geht ja 2 Jahre auf die Uhren!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo, so wie du schreibst muss du schon öfter deine Uhr ausgetauscht haben. Da du schreibst „ es geht zügig „ muss du ja Erfahrung haben !! Ich habe die Sense 2 gekauft um sie zu benutzen und nicht um sie nach Rotterdam zu schicken. Die Uhr wurde einschließlich Premium Programm bar bezahlt und möchte sie täglich nutzen.

Wenn Fitbit Uhren für VDA liefern würden währen sie kein Lieferant mehr , habe noch keinen Artikel erlebt der so viele Mängel im Community beschreibt. Die Kunden werden als Servicekraft benutzt!! Bei Mängel wird man auf das Community als Lösung hingewiesen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Goethe-Schiller 

Ich musste nur meine erste Versa nach einem Wasserschaden tauschen. Da dies kurz nach dem Kauf war habe ich das jedoch über den Shop gemacht.

Meine Erfahrungen mit dem Umtausch über den Support beruht auf dem, was ich hier so lese. Und das klappte bei den meisten immer ganz gut.

Die Community sollte eigentlich nur bei Bedienungsproblemen weiter helfen und zum Erfahrungsaustausch da sein. Bei einem Defekt kann nur der Support weiter helfen und deswegen verweise ich dann auch immer auf den Support wenn nichts anderes mehr geht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

1. Deine Uhr ist keine Sense 2 !

2. Also kannst du keinen Vergleich machen 

3. Du verweist Mitglieder zum Support, bis du Dauerleser bei Fitbit ?

4. wenn du bei vielen liest „ zügiger Austausch „ ist das doch schon der Mangel!

5. Wenn du theoretisch einen VW hast und der hat Mängel schickst du den nach Wolfsburg?

6. Habe dich nicht um deine Meinung gebeten !!

7. ich habe bei keinem Artikel so viele Mängel gelesen wie bei Fitbit im Community.

8. Lies mal etwas anderes als Beschreibung von Mängel von Fitbit-Uhren.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Vielen Dank für deinen Input. 

@Goethe-Schiller Guten Tag. Danke für deine Beiträge bezüglich deiner Anfrage beim Support. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support unter Bearbeitung ist. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Beachte bitte, dass die Fitbit-Community eine Gemeinschaft realer Personen, die Ideen, Lösungen, Tipps, Methoden und Informationen über Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen austauschen, ist. Unser Ziel ist, eine angenehme und auf Zusammenarbeit beruhende Umgebung zu schaffen, und wir freuen uns, dass du bei uns mitmachen möchtest! Denk bitte daran, dass deine Nutzung dieser Community-Foren den folgenden Regeln und den Nutzungsbedingungen von Fitbit unterliegt.

  • Sei rücksichtsvoll.
    • Wir alle möchten in den Fitbit-Community-Foren an einem positiven Erlebnis teilhaben. Sei also bitte im Umgang mit anderen Mitgliedern höflich und respektvoll. Deine Meinung ist immer willkommen
  • Beschränke dich auf konstruktive Beiträge.
    • Die Foren sind ein Ort für Kunden, an dem sie andere Community-Mitglieder um Hilfe bitten können. Deshalb sollten deine Kommentare immer konstruktiv und am Thema des Forums bzw. des Threads orientiert sein. Wenn du Hilfe direkt von Fitbit benötigst, fülle das Kontaktformular auf der Supportseite unter contact.fitbit.com aus.
  • Bringe dich mit ein.
    • Bereichere die Community mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen. Vielleicht hast du die perfekte Antwort auf die brennende Frage eines anderen Mitglieds.
  • Verhalte dich verantwortungsvoll.
    • Du allein bist dafür verantwortlich, wie du mit anderen Forumbenutzern umgehst. Lasse im Umgang mit anderen deinen gesunden Menschenverstand und dein gesundes Urteilsvermögen walten.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,

die vorgeschlagenen Grundregeln sollten auch für Fitbit gelten!!

was soll ich positiv benennen ? Habe nur negative Erfahrung mit Fitbit, 9 Monate lang Mängel und dann sollte die Uhr ausgetauscht werden. Am 04.01.2024 nachweislich in Rotterdam angekommen, heute eine Email erhalten mit dem Hinweis: Wenn die Uhr eingetroffen und gescannt ist wird man sich melden. Positive Nachricht ??

Konstruktiv im Community !!

Konstruktiv ist den Mitglieder gegenüber ehrlich die Tatsächliche Arbeit des Kundenservices zu erklären aus Sicht eines Käufers oder besser eines unzufriedenen Kunden.

Mein Wissen mit einbringen 

Das was ich mitteile ist pures erlebtes Wissen aus Chatten und Email Kontakten mit dem Kundenservice !!

Ihr Hinweis: verhalte dich Verantwortungsvoll 

Dieser Hinweis zeigt wie die Verantwortung in ihrem Unternehmen gehandhabt wird. Was ich erlebe ist ein Management mit Hauptaufgabe Verkauf. Management für Kundenzufriedenheit gibt es das wirklich?? Ich bin mir nicht sicher wo Ihr Qualitätsmanagement angesiedelt ist. Im Community wimmelt es nach Fragen wie man Mängel beheben kann. Das Wissen ihrer Community Mitglieder ist ihr Kundenservices 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Goethe-Schiller Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Die Community hat keine Wirkung auf die Anfragen beim Support. Deswegen rate ich dir mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Goethe-Schiller,

Leider muss ich dir zustimmen. Bei mir ist es das Update seit Ende Oktober und betrifft Streckenaufzeichnungen. Zuerst war alles o.k. dann das Update. Plötzlich wurden keine Orts- und Straßennamen mehr aufgezeichnet. Nach Wochen ging das plötzlich wieder. Allerdings nur ca. 20 Minuten lang. Gestern  nun der letzte Test. Aber leider ist von mir unbemerkt, daß GPS ausgefallenen. Nun werde ich wohl am Wochenende den nächsten Test machen. Ich hatte früher eine andere Uhr von Fitbit, die wurde zurückgezogen, da der Akku explodieren könnte. Inzwischen habe ich x mal mit div. Leuten telefoniert und auch die Uhr ausgetauscht. Das hat alles funktioniert aber  nichts gebracht. Ich denke viele geben einfach auf und akzeptieren die Mängel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich bekomme jetzt die dritte Sense 2, einmal fielen die Metallplättchen ab. Ich bekam einen aufgearbeiteten Ersatz, der von Anfang an Macken hatte, kein Schlafprofil, fehlende Meßwerte, obwohl ich sie immer trug. Jetzt läßt sie sich überhaupt nicht mehr einschalten. Nun bekomme ich wieder eine aufbereitete Sense. Die sicher auch wegen Störungen eingeschickt wurde. Ich finde diese Garantielösung vollkommen ungeeignet. Da auch ich herzkrank bin, ist es für mich kein Spielzeug, sondern ein Artikel auf den ich mich verlassen möchte. Für den Preis ist das sicher auch zu erwarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, bei mir läuft die Uhr manchmal zufriedenstellend, manchmal schlecht.
Der nächste Kauf wird sicher keine fitbit sein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos