abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhaftes erkennen von Training

GELÖST

Sense 2 erkennt Training (laufen) obwohl man auf dem Sofa sitzt. Fehler tritt trotz mehrfachem Neustart immer wieder auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JuanFitbit 

Danke für deine Unterstützung. Nachdem die Probleme nicht lösbar waren und Fitbit Support auch nicht weiterhelfen konnte oder wollte habe ich mich von meiner Sense 2 verabschiedet. War dann erst Mal meine letzte Fitbit. 

Vielleicht komme ich ja irgendwann wieder zurück 

Bis dahin mach weiter wie bisher, dein Einsatz liegt meilenweit über dem Fitbit Support.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Steferle79 

Falls Du es nicht benötigst dann die automatische Trainingserkennung deaktivieren. Ansonsten mal beim Support nachfragen oder es mit Reset und neu einrichten versuchen wenn der Neustart alleine nichts bringt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@Steferle79 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Bewegst du deinen Arm, wenn die Aktivität erkannt wird?
Startet die Trainings App an der Sense 2 oder siehst du die Aktivität erst in der App nach der Synchronisierung. 

Wenn die Trainings App gestartet wird, führe Folgendes durch: 

1. Öffne die Training App.
  2. Tippe auf Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling oder Gehen. (je einzeln)
  3. Wische nach oben und deaktiviere Auto-Start.
    Wenn das Gerät diese Trainingsart das nächste Mal erkennt, öffnet sich nicht automatisch die Training App.

Aber wenn du die Aktivität erst nach der Synchronisierung in der App siehst, führe dann die Schritte hier beschrieben: Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan Fitbit

Danke für die Antwort. Nein, ich bewege meinen Arm nicht. Außerdem habe ich eingestellt dass nach 10 Minuten eine Sporteinheit erkannt wird.

Die Sporteinheit startet an der Uhr.

Generell ausschalten will ich die Erkennung nicht. Bei wirklichen Sporteinheiten will ich ja, dass diese erkannt und gestartet werden. 

Neustart, reset habe ich schon mehrmals versucht. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch machen??

Heute wurde beim Autofahren die Sporteinheit laufen erkannt. Bewegung total unterschiedlich. 

Was kann ich noch machen, dass meine Uhr wieder einwandfrei funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 danke für deine Antwort und Hilfe. Deaktivieren der Funktion kommt für mich allerdings nicht in Frage. Alles andere hat leider nicht geholfen. Mal schauen was der Support sagt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steferle79 , vielen Dank für deine Antwort. 

Da du die Einstelllungen in der Fitbit App schon geändert hast, versuche jetzt diese Einstellungen an der Sense selbst zu ändern. 

1. Öffne die Training App.
  2. Tippe auf Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling oder Gehen. (je einzeln)
  3. Wische nach oben und deaktiviere Auto-Start.
    Wenn das Gerät diese Trainingsart das nächste Mal erkennt, öffnet sich nicht automatisch die Training App.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für deine Unterstützung. Nachdem die Probleme nicht lösbar waren und Fitbit Support auch nicht weiterhelfen konnte oder wollte habe ich mich von meiner Sense 2 verabschiedet. War dann erst Mal meine letzte Fitbit. 

Vielleicht komme ich ja irgendwann wieder zurück 

Bis dahin mach weiter wie bisher, dein Einsatz liegt meilenweit über dem Fitbit Support.

Akzeptierte Lösung

@Steferle79 vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. 
Schade dass du die Sense 2 zurückgegeben hast. 

Solltest du es dich anders überlegen, bist jederzeit willkommen bei der Fitbit Familie. 
Hoffentlich sehen wir dir bald wieder zurück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos