abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finde keine GPS Karte

Bei mir funktioniert die Aufzeichnung der Strecke auch nicht, obwohl ich alles aktiviert habe. 

Woran kann es liegen? Würde gerne wieder die Karte angezeigt bekommen wo ich lang gewandert bin.

Vielen Dank im voraus 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Leider geht das nicht. Ich hatte vorher eine Charge 2 und 4 und konnte die Strecken in der App sehen. Jetzt (ich habe nichts verändert und die Einstellungen nach dieser Antwort überprüft) habe ich eine Sense 2 und sehe keine Strecke mehr. Alle anderen Daten sind vorhanden. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maja85 @ChocoNuss Guten Tag. Danke für eure Beiträge bezüglich der GPS Aufzeichnung und die Erklärung. 

Frage. Welches Smartphone habt ihr? Danke im Voraus. Habt ihr schon eure Trainings auf der Fitbit.com Website überprüft? Einfach in das Konto einloggen und dann auf diesen Link https://www.fitbit.com/activities antippen, um die Liste der Aktivitäten angezeigt zu bekommen. Tippe dann auf "Details anzeigen", um die Zusammenfassung des Trainings angezeigt zu bekommen. Dort wird die GPS Karte angezeigt, falls diese Daten erfasst wurden. Ich will nur feststellen, ob es sich um einen Anzeigefehler auf der Fitbit App handelt, oder GPS Daten gar nicht aufgezeichnet werden. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In meinem Dashboard ist auch keine Karte zu sehen. Das ging aber früher automatisch.

Ich habe auch kein neues Smartphone, sondern das selbe wie vorher.

Ich wüsste gern, was da jetzt anders ist?

Bei meiner Tochter (gleiches Smartphone und Versa 4) klappt es wie gewohnt.

Akzeptierte Lösung

@ChocoNuss Danke für die Rückmeldung.

Da keine GPS Karte weder auf der App noch auf der Website angezeigt wird, vergewissere dich bitte, dass GPS für das gewünschte Training aktiviert ist. Bevor du das Training startest, wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort kannst du die GPS Aufzeichnung ein- bzw. ausschalten. Was meinst du, dass die Anzeige der Karte früher automatisch ging? 

Könntest du bitte einen Screenshot der Zusammenfassung des Trainings machen? Mach bitte einen Screenshot von der Fitbit App und einen von der Fitbit.com Website und füge sie deiner nächsten Antwort bei. Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das verhalten ist bei mir auch so. Manchmal wird die Strecke aufgezeichnet und manchmal nicht. Handy ist immer gleich. Ist erst so seit dem Firmwareupdate, würde ich sagen.

1000033896.jpg

Akzeptierte Lösung

@Teckerli Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deiner Sense 2. 

Was für ein Training machst du? Startest du die Aktivität direkt auf der Fitbit Sense 2? Oder lässt du deine Sense 2 deine Aktivität automatisch aufzeichnen? 

Vergewissere dich bitte, dass GPS in den Einstellungen des Trainings aktiv ist. Bevor du das Training auf der Sense 2 startest, wisch auf das Display von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die GPS Aufzeichnung zu verwalten. GPS muss aktiv sein, damit deine zurückgelegte Strecke auf der Karte angezeigt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich starte meist manuell, aber manchmal lasse ich die Sense auch automatisch erkennen. Ich gehe immer mit dem Hund, also mein Training ist Gehen. Und bei dem Training ist GPS immer an. habe ich in den Einstellungen auch noch einmal geprüft.

Akzeptierte Lösung
Nette Idee, aber sobald ich das Training starte komme ich nicht mehr in die
Einstellungen um zu überprüfen, ob GPS aktiv ist.
Vor dem Start geht es auch nicht. Ich finde auch keinen Weg über die App im
Handy.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Teckerli Danke für die Erklärung. Es sollte eigentlich in beiden Fälle funktionieren. Ich rate dir aber das Training direkt auf der Sense 2 zu starten. Ich empfehle dir auch die Sense 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Gehe dann in den Einstellungen des "Gehen" Trainings und schalte GPS aus und dann wieder ein. Überprüfe dann, ob die Strecke beim nächsten Training auf der Karte angezeigt wird. 

@ChocoNuss Danke für die Rückmeldung. Bevor du das Training startest, tippe auf "ALLE" ganz unten, damit die ganze Liste der Trainings angezeigt wird.  Du kannst auch die "Training" App öffnen, indem du die Taste ein Mal drückst und dann auf "Training" antippst. Wähle dann das Training aus und wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die GPS Aifzeichnung zu verwalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos