abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense 2 EKG wird nicht gestartet

GELÖST

Hallo, ich hab seit gestern die Sense 2 und wollte die EKG Funktion ausprobieren jedoch funktioniert diese nicht. Wenn ich die Funktion auf der Uhr starten möchte erscheint auf dem Display „Smartphone nicht gefunden- Öffne die Fitbit App und gehe auf Entdecken. Dort findest du Bewertungen und Berichte.“ Ich hab kontrolliert das die App installiert ist und sie auch einmal deinstalliert und neu runtergeladen. Ich hab geschaut das alle Berechtigungen frei gegeben sind und auch eine Bluetooth Verbindung besteht. Außerdem hab ich unter Gesundheitsbewertungen die EKG Funktion auf aktiv stehen. Ich hab sowohl die Uhr wie auch das Handy mehrmals neu gestartet und auch neu gekoppelt aber keine Lösung bisher gefunden und weiß nicht was man noch tun kann. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. 
LG Enricah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Enricah 

Dann frag beim Support nach und die sollen das prüfen. Vielleicht passt ja was in Deinem Profil nicht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Enricah 

Soweit ich mich erinnern kann muss man die Nutzung der EKG Funktion in der Fitbit App erst freischalten (diverse Info durchlesen und bestätigen). Hast Du das gemacht?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Ja hab ich gemacht und dort steht auch das die EKG Funktion aktiv wäre. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Enricah 

Dann frag beim Support nach und die sollen das prüfen. Vielleicht passt ja was in Deinem Profil nicht.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich jetzt gemacht. Trotzdem vielen Dank. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Enricah 

Gib doch bitte Bescheid wenn Du die Lösung hast!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meiner neuen Sense 2. Habe schon die Hotline angerufen, aber bisher ist das Problem nicht gelöst. Hast du eine Lösung gefunden?

Zusätzlich erscheint bei mir öfter mal die Fehlermeldung „We are unable to Update/install one or more Apps. Please try again“. Die EKG App ist installiert, aber lässt sich zb nicht deinstalllieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem mit der nicht funktionierenden EKG App.

Mir hat der Support geantwortet, das das Problem bekannt ist aber kurzfristig keine Lösung in Aussicht ist. Toll.

Liebe Fitbit Firma, warum wird noch mit der EKG Funktion geworben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harty87654 und @Horst33 

Klingt fast als ob die EKG App was hat. Wenn eine de/neuinstallation der App nicht möglich ist, dann könnte ein Reset der Uhr hier abhilfe schaffen. Ist zwar ein Aufwand wieder alles neu einzurichten, hat mir aber selber schon manchmal geholfen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe die Sense2 zu Weihnachten bekommen, und sie hat genau das gleiche Problem, regelmäßig poppt auch die Mitteilung auf, dass eine App nicht aktualisiert bzw. installiert wurde. Gab es jetzt eine Lösung für das Problem, oder muss ich die Uhr zurückschicken? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nachdem mir der Fitbit Support mitgeteilt hat, das das Problem bekannt ist,
aber nicht kurzfristig gelöst werden kann, habe ich meine Uhr zurück
gesendet.
FITBIT Sense ist für mich erstmal kein Thema mehr.
Habe leider keine bessere Antwort.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ja ich schätze das werde ich morgen auch machen…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sandy2608 

Kommt darauf an, wo das Problem liegt. Firmware Update für die Uhr kommen nicht so oft raus. Das kann Monate dauern. Updates der Fitbit App können hingegen auch in kurzen Abständen kommen. Wie es mit den Apps (wie EKG) für die Uhr aussieht kann ich leider nicht sagen, da das nicht so auffällt wenn da was gemacht wird.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos