abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense 2 verliert Handyverbindung

GELÖST

Hallo, meine Sense 2 verliert jeden Tag gegen Abend, manchmal auch 2mal am Tag, die Verbindung zum Handy.

Manchmal hilft ein Neustart der Uhr, manchmal muss ich auch Bluetooth trennen usw. 

Ich habe den Verdacht es ist erst seit ich letzte Woche zu Google gewechselt bin, kann aber auch täuschen. 

Haben Sie einen Tipp für mich? 

Gruß Daniela 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Wombat11 

Bei Verbindungsproblemen hilft es meist wenn man Handy und Uhr neu startet. Wenn es trotzdem nicht geht oder es öfter Probleme gibt dann überprüfe mal die Berechtigungen der Fitbit App bei den Handyeinstellungen. Dort am besten alles zulassen und voll aufdrehen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Wombat11 

Android oder iOS? Welches Handy hast Du?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe ein Samsung Flip 3,also Android.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Wombat11 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Bluetooth Verbindung mit deiner Sense 2. 

Danke für die Erklärung und dein Handy Modell. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

Samsung Geräte haben Energiespar-Einstellungen. Diese werden die Apps automatisch beenden, wenn diese nicht mehr in Verwendung sind. Die Fitbit App muss im Hintergrund laufen, damit alle Eigenschafter zuverlässig funktionieren. Dies könnte der Grund sein, warum das Gerät die Verbindung zum Handy verliert. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe schon viele Jahre eine Fitbit, und bis jetzt lief immer alles problemlos, es kann also nicht an der Handy Einstellung liegen denn ich habe nichts verändert, kein Update gehabt, nichts!

Ich habe auch noch mal die Einstellungen überprüft. 

Akzeptierte Lösung

@Wombat11 Danke für die Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. Könntest du mir erklären, wie du erkennst, dass die Sense 2 die Verbindung zum Handy verliert? Keine Synchronisierung möglich? Oder wirst du keine Benachrichtigungen mehr bekommen? Ich würde die Sense 2 als ein neues Gerät einrichten, damit die Bluetooth Verbindung nochmals erstellt wird. 

Akzeptierte Lösung

Genau, meistens beides, ich sehe auf meinem Handy eine Nachricht die nicht auf der Sense ankam, wenn ich dann in die App gucke synchronisiert sie auch nicht mehr. 

Danke, ich werde die Sense dann einmal neu einrichten. 

Gruß Daniela 

Akzeptierte Lösung

@Wombat11 Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. 

Eine neue Einrichtung hat mir dabei geholfen, da die Bluetooth Verbindung neu erstellt wird. Manchmal sind Bluetooth Verbindung nicht stabil und reicht es diese nochmals herzustellen. Richte es als ein neues Gerät ein und beobeachte dann das Verhalten der Sense 2. Danke für deine Zusammenarbeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Die neue Einrichtung meiner Sense 2 hat genau 2 Tage gut geklappt, eben war die Verbindung wieder weg 😥 Das gibt es doch nicht! Ich bin so langsam echt genervt. Erst geht meine Charge5 plötzlich kaputt und jetzt das. 😭

Akzeptierte Lösung

Hallo @Wombat11 

Bei Verbindungsproblemen hilft es meist wenn man Handy und Uhr neu startet. Wenn es trotzdem nicht geht oder es öfter Probleme gibt dann überprüfe mal die Berechtigungen der Fitbit App bei den Handyeinstellungen. Dort am besten alles zulassen und voll aufdrehen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Wombat11 Danke für die Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit. Es tut mir leid, dass du auf Schwierigkeiten gestoßen bist. Gerne helfe ich dir weiter. Hast du die Berechtigungen und die Energiespar-Einstellungen der Fitbit App in den Einstellungen deines Handys überprüft? Das hat anderen und mir damals dabei geholfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos