abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage bezüglich Tattoos (Sensoren)

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie viele „grüne Sensoren“ die Sense 2 hat? (einen oder zwei?)

Ich trage nämlich noch immer die Charge 2, diese läuft auch seit 2018 immer noch einwandfrei und zuverlässig, aber nach so vielen Jahren hätte ich trotzdem gerne endlich mal eine neue Uhr.

Mittlerweile habe ich die Charge 4, Charge 6 und Versa 3 getestet, musste aber alle zurückschicken, weil KEINE dieser Uhren in der Lage war, meine Herzfrequenz durch die Tattoos zu messen. NUR die Charge 2 hat keinerlei Probleme, weil dort zwei grüne Sensoren verbaut sind, alle anderen Uhren haben nur noch einen.

Es ist wirklich traurig, dass ausgerechnet dort „gespart“ wurde...

Ich würde mir wirklich gerne eine neue kaufen, aber es macht ja keinen Sinn, wenn es nicht funktioniert. Und nein, ich kann leider nicht das andere Handgelenk nehmen, bin auf beiden Seiten tätowiert.

Zu einer anderen Marke möchte ich auch nicht wechseln, weil mir die App so gut gefällt (bzgl. der Eingabe der Lebensmittel etc.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Kelsy87 

Nachdem Du schon so viele Modelle getestet hast solltest Du evtl. auch die Sense 2 einfach ausprobieren. Evtl. kommt es ja nicht auf die Anzahl sondern auf die Technik dahinter an. Vielleicht wäre ja auch die Pixel Watch interessant für Dich? Die läuft auch über die Fitbit App!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, ich habe mit der Charge 5 das gleiche Problem und hatte eigentlich auf die Charge 6 gehofft. Ich weiß jetzt auch leider garnicht, welche ich mir holen könnte... Weißt du mittlerweile was neues? 

Viele Grüße, Sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, nein, leider bisher noch nix neues.😕

Möchte jetzt auch nicht schon wieder eine Uhr bei Amazon bestellen und dann wieder zurückschicken müssen...sieht ja auch irgendwann doof aus.🙄 Allerdings ist es ja auch nicht meine Schuld, wenn Fitbit nicht in der Lage sind (oder es ihnen scheißegal ist), an tätowierte Leute zu denken.

Denn diese dämliche Ausrede, dass Tattoos schuld wären und auch andere Hersteller das Problem hätten lasse ich jetzt wirklich nicht mehr gelten, denn wie schon erwähnt... die alte Charge 2 konnte bzw. kann dies ja auch.😤

Aber die Sense 2 werde ich wohl noch probieren, wenn es einen guten Black Friday-Deal oder ein gutes Weihnachtsangebot gibt. (Hoffnungen habe ich allerdings keine mehr, denn die scheint die gleichen Sensoren wie die Versa zu haben, die bei mir auch nicht funktioniert. Es ist einfach nur noch nervig und frustrierend...😵)

Dauert also noch ein paar Wochen, aber wenn ich was neues weiß, dann teile ich es dir mit. 😃

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe mit meiner Sense auch Probleme. Keine Schlafaufzeichnung und nur sporadisch die Herzfrequenz. Einmal reklamiert und ersetzt bekommen, da noch Garantie. 2. Sense ist genau so schlecht. Antwort vom Fitbit. Es liegt an den Tattoos. Mit der Versa 3 gabs keine Probleme. Echt traurig, so eine miese Technik bei dem Preis. Heute ist doch fast jeder 2. tätowiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos