abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet App öffnet nicht mehr

Hallo Leute ich hab mir gedeacht ich starte hier mal ein neues Thema zu Google Wallet!

Ich habe auch das Problem das sich die Hanseatic Karte nicht hinzufügen lässt.

Jetzt ist es aber sogar seit 2 tagen so das wenn ich wallet in der fitbit app antippe gar nichts mehr passiert. Es komm nur sehr kurz der ladekreis und dann springt es wieder in die fitbit app zurück. Und ja App neu installiert Uhr zurück gesetzt. Danach konnte ich sie Revolut Karte hinzufügen und danach wieder genau der selbe fehler.

Ich muss echt sagen das ich richtig sauer bin und es eine gnadenlose frechheit finde das man mit Google wallet wirbt den service aber nicht erhält....

Nach all dem was ich so gelesen habe kommt es mir so vor das google wallet angezeigt wird aber nur die karten die mit fitbit pay funktionieren sich verknüpfen lassen. Somit also google wallet und sein umfang noch nie funktioniert hat....

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo @SCH31D88 

In der Versa 4 Community hat jemand etwas ähnliches berichtet. Könnte also sein das es sich um einen Fehler in der aktuellen App Version handelt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SCH31D88 , selbe bei mir.

Vielen Dank für deinen Beitrag !

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung

Moin @SCH31D88 , 

ist bei mir genau dasselbe. Die DKB Karte konnte bislang nicht hinzugefügt werden, die Fehler verändern sich, jetzt springt die App bei mir kurz in die Google Wallet, dann stürzt sie ab.

Es gab vor ein paar Tagen ein Update der Fitbit App, liegt bestimmt daran. 
Ist schon toll, wie die Google Leute das hinbekommen. Dreist ist, dass mit der Funktion geworben wird, die nicht funktioniert.

Der Benachrichtigungspunkt am unteren Bildrand wird es wohl auch nie geben, obwohl er von Anfang an beworben wurde…

Akzeptierte Lösung

ich konnte problemlos die DKB Karte hinzufügen. leider habe ich das gleiche Problem, das die Wallet sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen lässt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schönen Abend,

selbes Problem besteht auch bei der vorangegangenen Version (3.78). 

Anmerkung: Eine Karte kann problemlos hinzugefügt werden. Das Problem tritt erst dann auf, sobald die Gerätesperre (Pin) für das kontaktlose Bezahlen eingerichtet wurde. Gleiches Problen tritt auch auf, falls man den Pin für die Gerätesperre ändern will.

Im Moment ist es nur durch das Zurücksetzten der Uhr möglich, den Pin zu ändern oder eine bereits eingerichtete Karte durch eine andere zu ersetzen.

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke vielmals für eure Beiträge bezüglich Google Wallet. Es scheint, dass der Fehler verschiedene Users betrifft.  @SunsetRunner was genau hast du gemacht? Könntest du uns mehr Details geben? Sense 2 durch die Einstellungen zurücksetzen oder es als ein neues Gerät einrichten? Versucht bitte den PIN Code der Gerätesperre zu ändern: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

ursprünglich wollte ich eine andere Karte verwenden, aber als ich in der Fitbit App auf das Wallet Icon geklickt habe, ist der Screen auf dem Smartphone kurz zu Google Wallet gesprungen und dann eigentlich unmittelbar wieder zurück zur Fitbit App, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können. Darum habe ich Die Sense 2 per Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von neuem  über die Fitbit App eingerichtet. Nach Abschluss der Einrichtung, war es mir einerseits wieder möglich eine Gerätesperre einzurichten und anderereseits  eine andere als die schon zuvor eingerichte Karte hinzuzufügen.

Mein Versuch den Pin nachträglich zu ändern schlug fehl, weil der Screen, wie oben schon erwähnt, kurz zu Google Wallet und dann unmittelbar wieder zurück zur Fitbit App springt, ohne uberhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, den Pin ändern zu können. 

SG,

Markus

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Erklärung. Dies wird sicher anderen Users dabei helfen. Mal sehen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie ist denn jetzt die Lösung von Fibit, ich möchte eine weitere Karte hinzufügen und komme nicht in das Menü, es öffnet sich ganz kurz die Wallet und dann wieder zurück zu Fibit. Also bitte eine Lösung für das Problem, ich möchte 2 Karten in der Wallet haben und nicht nur eine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

hat schon einmal einer mit der Googel Wallet bezahlt..

Ich kann bei meiner Sence2 die App nicht mal mehr öffnen..

Es nervt..

VG 

Carsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@juko @CN13 Guten Tag!

Gerne helfe ich euch mit Google Wallet weiter. Falls ihr die Gerätesperre eingerichtet habt, setzt die Sense 2 auf die Werkseinstellungen zurück und richtet es als ein neues Gerät ein. Falls keine Gerätesperre aktiviert ist, versucht eine neue Einrichtung ohne die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippt auf das Profilbild deines Kontos. Tippt dann auf Sense 2, um in die Einstellungen einzugehen. Dort habt ihr die Möglichkeit die Sense 2 von dem Fitbit Konto zu entfernen. Links oben tippt auf das Mülleimer Symbol und bestätigt. Tippt dann auf "+ ein Gerät einrichten", wählt die Sense 2 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Versucht dann Google Wallet wieder einzurichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Alles probiert..   Google Wallet geht immer noch nicht auf..  (startet nicht..)

es nervt immer noch 

Akzeptierte Lösung

@CN13 Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Was genau hast du schon ausprobiert? Könntest du mir bitte mehr Details geben? Konntest du die Sense 2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? War es dir möglich Google Wallet nach der neuen Einrichung einzurichten? Oder hat es trotzdem auch nicht geöffnet? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, oder wird gar nichts angezeigt? Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rückmeldung:

- es geht alles nicht - ich habe 3 visa kreditkarten ausprobiert

- nach der Werkseinstellung geht die App wieder auf zum Kreditkarte hinzufügen - aber nach der Fehlermeldung startet sie sich wieder nicht

- keine Lösung hat funktioniert

es nervt immer mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

Ein weiterer Thread über Zahlungen mit einem Sense 2!

Da ING aus der Liste der von Fitbit über Google Wallet unterstützten Banken verschwunden zu sein scheint, bleibt mir nichts anderes übrig, als mir eine Fitbit-Visa-Karte zu besorgen und mein ING-Konto für den Abbuchung zu nutzen.
Kann jemand bestätigen, dass dieser Prozess funktionieren würde: Ich besorge mir die Fitbit-Visa-Karte, füge sie zu meiner Google wallet hinzu und wenn ich dann Google-wallet verwende, kann ich die Fitbit-Visa-Karte als Zahlungsoption hinzufügen auf der Fitbit?

In Anbetracht der Integration von Google Wallet, PayPal und Fitbit bereue ich es wirklich, in dieses Ökosystem eingestiegen zu haben.

Viele Grüße

AR

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @juko , ich komme beim Hinzufügen der DKB Debitkarte immer nur bis „Deine Bank muss deine Identität bestätigen“. Wenn ich „Per SMS Code…“ auswähle, kommt eine Fehlermeldung, wenn ich „Bei der Bank-APP anmelden“ auswähle, öffnet sich der Play Store, ich kann die APP öffnen - und dann bin ich in der App, aber weiter passiert nichts. Wie hast du diesen Schritt geschafft?

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin erik1977 , hast du schon die neue Banking App heruntergeladen? Also die
Blaue nicht die weiße? Dort musst du die Karte für Wallet Zahlungen
freigeben. Dann funktioniert das. wusste ich auch nicht, bis ich mit einem
sehr netten DKB Mitarbeiter telefoniert hatte.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @juko , danke für deine schnelle Antwort.

Ich verwende die neue blaue Banking App schon und habe die Karte auch schon für Google Wallet Zahlungen freigegeben, man kann dann ja direkt von de App auch in die Google Wallet springen. Mit dem Smartphone (Pixel5) benutze ich die DKB Karte mit Google Wallet als mein Hauptzahlungsmittel, das klappt hervorragend. 

Ich hatte die Karte auch schonmal aus der Google Wallet komplett entfernt und wollte sie neu hinzufügen, das führt zu derselben Fehler, also dass ich nicht weiterkomme an der Stelle, wenn die Bank meine Daten bestätigen soll. 

Ich habe wenig Lust, auch die App nochmal zu löschen und alles komplett neu anzulegen - Never change a Running System sagt man doch und abgesehen von der Sense 2 läuft es super. 

Aber was genau ist denn bei dir passiert, an der Stelle, an der die Bank deine Daten bestätigen soll und du in die App gegangen bist?

Vielleicht kann ich das irgendwie manuell erzwingen 😞

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das weiß ich leider nicht mehr, ist schon einige Zeit her.

Von meinem Xperia Smartphone von Sony gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos