abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, 

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich finde es schade, dass Fitbit zunächst damit wirbt, dass Google Wallet funktionieren soll und wir nun mehrere Monate auf die Funktion warten müssen. 

Bitte arbeitet diesbezüglich so schnell wie möglich an einer Lösung, damit Google Wallet eingerichtet werden kann. 

Vielen Dank!

VG

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Juli_an_ Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Google Wallet einzurichten. 

 

Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Vergewissere dich bitte, dass du Google Wallet wie folgt einrichtest: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Ich rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Dort findest du auch Fehlerbehebungsschritte dafür. 

 

Du musst aber wissen, dass es einen generellen Fehler gibt, der einige Users betrifft. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung dafür. Ich würde die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel trotzdem ausprobieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

@Juli_an_ Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Google Wallet einzurichten. 

 

Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Vergewissere dich bitte, dass du Google Wallet wie folgt einrichtest: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Ich rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Dort findest du auch Fehlerbehebungsschritte dafür. 

 

Du musst aber wissen, dass es einen generellen Fehler gibt, der einige Users betrifft. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung dafür. Ich würde die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel trotzdem ausprobieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Auch ich habe dieses Problem, dass ich eine Kreditkarte der Commerzbank (in der Liste der Funktionsfähigen aufgezählt) nicht in mein Google Wallet (innerhalb der Fitbit App) hinterlegen kann. Bei der App Google Wallet gab es keine Probleme bei der Einrichtung. 
Liegt der Fehler auf meiner Seite oder ist es weiterhin der bekannte Fitbit Fehler. 
Grüße Dennie
Akzeptierte Lösung

@dragon1803 Willkommen in der Fitbit Community! 

 

Hast du schon die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel ausprobiert? (Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen) Es ist ja möglich, dass der generelle Fehler bei dir auch auftritt. Ich würde auch die Bank kontaktieren, um zu überprüfen, dass deine Karte keine Restriktionen hat. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Julian, 

 

Ich hatte genau das gleiche Problem. 

Ich habe heute ein Update gehabt ( Android Google Pixel 6 Pro ). 

 

Jetzt funktioniert bei mir die Visa Karte von Barclays einwandfrei. 

 

Schau Mal nach ob du ein Update hast wenn ja mach dieses Update und Versuch es nochmal. 

 

LG 

Vard 

Akzeptierte Lösung

@Vard Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Mal sehen wie es für andere Users ausgeht. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

also ich habe das Problem das ich keine Karte hinzugefügt bekomme.

 

Die Landesbank Berlin AG Visa wird als nicht kompatibel bezeichnet, obwohl ich sie bei Wallet eingefügt habe 

 

Bei der DKB Visa scheitert es an der Identifikation. Wenn ich es per SMS versuche bei bekomme ich einen Fehler.

Und mit der Banking App Identifikation funktioniert es auch nicht.

 

 

Mit dem Smartphone funktioniert es einwandfrei...

Dort sind auch beide Karten hinterlegt.

Entfernen und neu anlegen hilft auch nicht.

 

 

MFG Matthäus

Akzeptierte Lösung

@Krimat2003 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Benita bezüglich Google Wallet. 

 

Beachte bitte, dass es ein generellen Fehler gibt, der manche Users betrifft. Trotzdem würde ich die Fehlerbehebungsschritte im folgenden Artikel ausprobieren: ​Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlenIch rate dir den ganzen Artikel durchzulesen. Am Ende findet man die Fehlerbehebungsschritte dafür. Überprüfe mit deiner Bank auch bitte, dass deine Karte für kontaloses Bezahlen autorisiert ist. Danke im Voraus. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, d.H. für mich es liegt an der Uhr.

Den Artikel habe ich natürlich gelesen bevor uch angefangen habe zu schreiben.

 

Also geht die Uhr an Amazon zurück und ich lasse mir eine andere schicken.

 

Bei mir schalten sich auch ständig die Benachrichtigungen aus.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

 

LG Matthäus

Akzeptierte Lösung

@Krimat2003 Danke für deine Rückmeldung. Verstanden. Beachte bitte, dass es sich um einen generellen Fehler handelt. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Es kann sein, dass es auch bei dem neuen Gerät auftritt. Hoffentlich nicht. Mal sehen!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst aber wissen, dass es einen generellen Fehler gibt, der einige Users betrifft. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung dafür. Ich würde die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel trotzdem ausprobieren. 

Wann gibt es endlich eine Lösing für das Wallet-Problem, das einige User betrifft und an dem angeblich schon seit mehreren Monaten gearbeitet wird ?

Unglaublich !

 

 

Akzeptierte Lösung

@Visionmaster Guten Tag. Der Fehler ist uns bekannt. Wir werden die Situation weiter beobachten und unser Team regelmäßig über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden informieren. Wir verstehen, dass dies sicher nicht die von dir erhoffte Lösung ist. Wir können dir aber versichern, dass wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte arbeiten.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Team,

 Auch ich habe dieses Problem, dass ich eine Kreditkarte von Barclays (in der Liste der Funktionsfähigen aufgezählt) nicht in mein Google Wallet (innerhalb der Fitbit App) hinterlegen kann.

Bei der App Google Wallet gab es keine Probleme bei der Einrichtung. 

Ich habe eigentlich die Uhr extra ausgewählt wegen dieser Funktionalität und bin gerade enttäuscht, dass fitbit verspricht was nicht gewährleisten kann. 
Grüße Nader 
Akzeptierte Lösung

@NaderMasmoudi Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich Google Wallet und die Erklärung. Gerne helfe ich dir dabei. 

Ich habe die Liste der Banken (klicke hier), die Google Wallet auf deinem Fitbit Gerät unterstützt und konnte feststellen, dass die Barclays Bank nur in den USA unterstützt wird. Befindest du dich in den USA? Falls ja, rate ich dir die Fehlerbehebungsschritte unter diesem Artikel: Mit dem Fitbit-Gerät kontaktlos bezahlen. Scrolle hinunter, ganz am Ende findest du die Tipps dafür. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

Ich befinde mich wohl in deutschland und würde gerne meine Kreditkarte weiterhin nutzen und sie mit meiner versa 4 verbinden.

Ich glaube, es ist sinnvoller, den Fall an die Entwicklingskollegen weiterzugeben. 

LG, Nader 

Akzeptierte Lösung

@NaderMasmoudi Danke für die Rückmeldung. Die Barclays Bank befindet sich nicht in der Liste der unterstützten Banken in Deutschland. Deswegen kannst du diese nicht einrichten. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Barclays Visa funktioniert hier in Deutschland.

Beim Hinzufügen zur Sense 2 hatte ich zunächst Probleme. Es hat erst funktioniert, nachdem ich in der App unter "Gerätesperre" die PIN geändert habe. Direkt danach war das Hinzufügen der Karte problemlos geklappt.

Akzeptierte Lösung

@MicMäc Danke für den Beitrag.

Es hat allerdings auch nach Pin Ändernung nichts geändert und die App verweigert sich die Karte hinzufügen und  verweist mich auf die Kartenaussteller 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos