abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google wallet auf Fitbit Sense 2

Hallo liebe Community, 

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wieder einmal das leidige Thema des Hinzufügens einer Kreditkarte auf der Fitbit Sense 2. Vorher hatte ich eine Fitbit Sense und da diese ja dann auch auf Google Pay umgestellt wurde, konnte ich dort ohne Probleme meine Kreditkarte hinterlegen. Nun habe ich mir den Nachfolger die Fitbit Sense 2 gekauft, welche ja auf dem neueren Stand sein sollte und plötzlich kann ich meine Kreditkarte nicht mehr hinzufügen. Ich habe alles probiert.... Die Karte aus dem wallet entfernt und neu hinzugefügt, entfernt und zuerst versucht sie auf der Uhr hinzuzufügen, mit meiner Bank telefoniert, dass sie die Uhr freigeben sollen. Nix hat funktioniert. Dann hatte ich einen fähigen Bankmitarbeiter am Telefon und er sagte mir **ahem**, dass gar keine Anfrage bei ihm ankommt, wenn ich über die Fitbit-App ins Wallet gehe und dort eine Anfrage sende. Wenn ich über die Google Wallet App selbst Anfrage, dann sieht er die Anfrage. Nun die Frage aller Fragen... Wie bekomme ich jetzt diese blöde Karte auf meine Uhr? Normalerweise müsste die Uhr doch gleich erkenne, dass im Google wallet schon eine Karte hinterlegt ist?

Auf der Uhr ist die neuste Firmware, die Fitbit App ist auch die neuste Version. Und vor allem ging es ja auf meiner alten Fitbit Sense 1 ja auch schon. Kann doch nicht sein, dass das neuere Modell das nicht schafft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @drops1610 

Das Google Wallet am Handy und das auf der Uhr sind zwei verschiedene. Man hat also Kreditkarten vom Handy nicht automatisch auf der Uhr.

Welches Handy verwendest Du? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über ein iPhone keine Karte auf die Uhr hinzufügen kann. Ich vermute das da Apple das Google Wallet blockiert. Über ein Android Handy hat es Problemlos funktioniert.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos