abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intervalltraining anpassen Sense 2

Hallo, ich möchte mit meiner Sense 2 ein Intervalltraining machen und möchte dafür die voreingestellten Intervalle ändern.  Auf der Uhr kann ich in den Trainingseinstellungen leider das Intervall nicht ändern, in der Android App gibt es keine Einstellmöglichkeit. Im Dashboard kann ich unter Intervalltraining die Daten anpassen, sie werden aber nicht an die Uhr übertragen. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @ElSie1977 

Da ich die Funktion für Intervalltrainings nie verwendet habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber hier in der Community haben sich schon öfter welche darüber unterhalten - vielleicht findest Du mit der Suchen-Funktion einen passenden Beitrag...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @BaldEagle74, vielen Dank für die Rückmeldung, das hatte ich schon versucht und bin leider nicht fündig geworden.... schönen Abend und Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht kann @JuanFitbit hierzu mehr sagen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@ElSie1977 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 
An der Sense 2 sind die Einstellungen für Intervall Training an der Uhr selbst. 

An der Uhr schiebe das Zifferblatt bis du die Trainings App siehst. 
Wähle Intervalltraining. 
Bevor du die Aktivität startest, schiebe den Display nach oben. Dort sollen die Einstellungen der Intervalle zu finden sein. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @JuanFitbit vielen Dank für deine Nachricht. Das habe ich schon versucht. Links die Einstellung für Ziel ist hellblau und kann ausgewählt werden, rechts die Einstellung für Intervall  ist dunkel und wenn ich sie auswählen möchte vibriert die Uhr, aber es passiert nichts. Ich habe die Uhr mehrfach neu gestartet, bisher aber noch keinen Reset gemacht. Könnte das bei der Problemlösung helfen? Lieben Dank vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ElSie1977 , vielen Dank für deine Antwort. 

Könntest du bitte auf deine Antwort ein Bild davon anhängen, wo man die Einstellungen zu sehen sind, so dass ich erkennen kann, was du siehst?

Wie hast du den der Neustart durchgeführt? Durch das Menü in der Einstellungen  oder mithilfe des Knopfes?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @JuanFitbit , vielen Dank für deine Antwort. Hier das Bild:

20241029_051613.jpgDer Button IIntervall reagiert wie gesagt nur mit Vibration, ansonsten leider nicht. Neustart der Uhr wurde sowohl in den Einstellungen als auch mithilfe des Knopfes versucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ElSie1977 vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild.

In
 diesem Fall melde dich wieder beim Support.
Sie haben weitere Tools um deine Situation besser zu untersuchen. 
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen. Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @JuanFitbit ich hatte inzwischen diverse E-Mails mit dem Support um letztendlich die Info zu bekommen, dass es derzeit leider nicht möglich ist ein Intervalltraining mit eigenen Intervallzeiten zu erstellen. Das lässt mich leider sehr unzufrieden zurück - es ist mir ein Rätsel, wie Intervalltrainings ohne die Möglichkeit für individuelle Trainingszeiten irgendeinen Sinn ergeben. Aber gut, vielleicht sorgt meine Anfrage ja bei Fitbit dafür, dass das irgendwann angepasst wird. Vielen Dank für den Tip mit dem Support, nun weiß ich zumindest bescheid. VG

Akzeptierte Lösung

@ElSie1977 , vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren und mit Ihnen zu arbeiten. 

Mir ist die Informationen über die Intervalltraining neu. Ich werde weiter recherchieren, und sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne Informieren. 
Danke, dass du mich daran aufmerksam gemacht hast. 

Du brauchst mir nicht zu bedanken. Die Community ist da um uns miteinander zu unterstützen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos