am 04-29-2023 09:27
am 04-29-2023 09:27
Hallo zusammen, meine neue Fitbit Sense 2 findet einfach kein GPS Signal. Habe hier genau alles gelesen!! Hab das GPS-Signal bei den wichtigsten Trainings aktiviert!! Das Signal wird ca. 1 Minute gesucht, danach kommt die Meldung: Kein GPS Signal gefunden! Kenne die Fitbit Q+A zu diesem Thema. Bin von einer Pixel Watch gewechselt, also GPS ist bei mir vorhanden. Wohne im Ruhrgebiet - bin völlig verzweifelt.
Bitte Fitbit nicht auf die üblichen Seiten verlinken-kenne sie alle, wirklich. Bitte mich ernst nehmen. Danke
am 05-02-2023 06:11
am 05-02-2023 06:11
Hallo @Franky62
Folgendes könntest Du noch versuchen:
GPS bei Deinem Training deaktivieren - Uhr neu starten - GPS bei den Trainingseinstellungen wieder aktivieren und dann nochmal testen.
Wenn es dann nicht geht dann an den Support wenden. Evtl. ist das GPS Modul ja defekt.
05-02-2023 12:47 - bearbeitet 05-02-2023 21:06
05-02-2023 12:47 - bearbeitet 05-02-2023 21:06
Ich kann dein Problem an meiner neuen Sense 2 nachvollziehen, GPS wird irgendwie nicht gefunden.
Aber ich habe mal eine Radtour als Training gemacht. Nach einiger Zeit hat die Uhr doch ein Signal gefunden und zumindest einen Teil der Tour getrackt. Das ist jedoch nicht befriedigend.
Ergänzung: Heute Abend habe ich GPS aktiviert und dann manuell ein Training gestartet. Statt lange zu warten, bin ich gleich los gegangen. Schon nach wenigen Metern hatte die Uhr das Signal empfangen und die Tour aufgezeichnet. Mittendrin habe ich die Aufzeichnung beendet und bin einfach weiter gegangen. Irgendwann meldete sich die Uhr und zeichnete den zweiten Teil der Tour mit GPS auf. Obwohl freie Sicht auf den Himmel, sieht auf der Karte der Track nur mittelprächtig aus.