abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte mit Fitbit Pay einrichten

GELÖST

Hallo zusammen...vielleicht kann mir jemand helfen.Weiß jemand warum ich meine Commerzbank Kreditkarte nicht auf die Fitbit Sense gekoppelt bekomme ,obwohl sie auf mein Google Pixel 6 drauf ist und sie auch dort beim bezahlen funktioniert.Sie wird im letzten Abschnitt zwar auf der Brieftasche angezeigt aber nur als inaktiv.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Ubrigjoerg Danke für die Rückmeldung.

Laut Fehlermeldung sollst du dich in Verbindung mit der Bank setzen. Wie sancho90 schrieb, gibt es verschiedene Schritte, um die Karte zu verifizieren. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport deiner Bank bleiben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen @Ubrigjoerg,

Irgendwie ist dein Text abgeschnitten.

Grundsätzlich sollte die Commerzbank Kreditkarte von Fitbit Pay unterstützt sein. Dass du sie an deinem Handy schon eingerichtet hast, ist weder förderlich noch hinderlich.

Was passiert denn, wenn du die Kreditkarte in der Fitbit App zu deinem Wallet hinzufügen möchtest? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Sancho90

Die Kreditkarte wird mir ja bei Wallet angezeigt ,aber leider nur als inaktiv.

Ich solle mich beim Support der Commerzbank melden was ich auch schon mehrmals gemacht habe,nur keiner der Mitarbeiter mir bei dem Problem helfen kann.Das merkwürdige ist ja das die Kreditkarte auf meinem Google Pixel 6 Einwand frei funktioniert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Ubrigjoerg,

Inwiefern funktioniert die Kreditkarte an deinem Pixel 6 einwandfrei? In Google Pay?

Fitbit Pay hat damit nichts zu tun. Das ist völlig separat davon.

Wenn etwas bei Fitbit Pay nicht funktioniert, sitzt man meistens zwischen den Stühlen. Die Banken haben wenig Erfahrung damit und Fitbit verweist nur auf die Bank.

Hast du schon mal die Kreditkarte aus Fitbit Pay entfernt? Klappt das hinzufügen inklusive Verifizierung (meist durch SMS TAN) oder erhältst du irgendwann einen Fehler? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja wohl das Problem...

Die letzte Meldung beim hochladen heißt das ich die Bank kontaktieren soll ,um die Karte zu verifizieren .Nach Auskunft der Service Mitarbeiter gib es keine Tan.Auf dem Google Pixel 6 läuft es Über Google Play.Was meinst du mit

Fitbit Pay entfernt????

Sorry das ich erst so spät geantwortet habe....LG Jörg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann liegt es daran, im letzten Schritt müsste man das Hinzufügen mittels PIN, die per SMS kommt, bestätigen. Die Commerzbank schreibt dazu:

• Kreditkarteninformationen in Ihrer Fitbit-App ein, um Fitbit Pay einzurichten.
  • Verifizieren Sie Ihre Kreditkarte mit der PIN, die an Ihr Mobiltelefon gesendet wird.
    Hinweis: Um die PIN zu erhalten, müssen Sie eine Mobilnummer oder E-Mail Adresse bei der Commerzbank hinterlegt haben. Sie können Ihre Kontaktdaten für mobiles Bezahlen in Ihrem Online Banking bearbeiten: https://service.commerzbank.de/wie-hinterlege-ich-kontaktdaten-fuer-mobiles-bezahlen/

Mehr dazu hier: https://service.commerzbank.de/wie-kann-ich-fitbit-pay-aktivieren/

Google Pay auf deinem Pixel hat mit der Einrichtung von Fitbit Pay für die Uhr nichts zu tun. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK....danke Dir bis dato erst Mal...

Werde die Woche zum x -mal versuchen jemanden von den Commerzbank Service-Mitarbeitern zu kontaktieren und sie auf deinen Tips hinzuweisen...Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme jemanden Kompetenten ans Handy.....Danke und LG Jorg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@Ubrigjoerg Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich Fitbit Pay. 

Wie sancho90 schrieb, wird diese Bank von Fitbit ja unterstützt. Hier findest du die Liste der Banken: Banken und Transitgesellschaften, die Fitbit Pay™ unterstützen - klicke hier. Da du die Meldung bekommen hast, dass du die Bank kontaktieren sollst, am besten es mit der Commerzbank klären. 

Lass uns wissen wie es ausgeht. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi....

Das ist ja das Problem,die Commerzbank kann mir ja nicht helfen,habe schon x-mal mit denen telefoniert und leider immer ohne Erfolg.Daher hatte ich gehofft das man mir hier helfen kann....Gruß Jöerg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ubrigjoerg Danke für die Rückmeldung.

Laut Fehlermeldung sollst du dich in Verbindung mit der Bank setzen. Wie sancho90 schrieb, gibt es verschiedene Schritte, um die Karte zu verifizieren. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport deiner Bank bleiben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos