am 04-24-2025 07:10
am 04-24-2025 07:10
Warum ist die Herzfrequenzvariabilität plötzlich verschwunden...
Keine Anzeige mehr
am 04-24-2025 15:10
am 04-24-2025 15:10
Die Frage ist leider völlig unspezifisch und niemand wird dir da weiterhelfen können. 😶
am 04-24-2025 17:22
am 04-24-2025 17:22
04-24-2025 17:55 - bearbeitet 04-24-2025 18:03
04-24-2025 17:55 - bearbeitet 04-24-2025 18:03
Na bspw. wo. In der App, auf der Uhr, welches Skin hast du eingestellt. Darum ist die Frage nicht spezifisch genug. Dann kann man die Kacheln ja auch noch personalisieren ... Und nun: welches Update? Das der App oder das Firmware-Update der Uhr, das kürzlich rauskam? Vielleicht siehst du jetzt, dass deine Frage sich auf alles mögliche beziehen kann. Ich habe grundsätzlich schon kapiert, dass die HFV jetzt fehlt, aber an welcher Stelle sie fehlt, weiß ich nicht und das macht es hier schwierig zu helfen. Wenn es in der App ist, wäre ein Screenshot hilfreich.
Allerdings sehe ich in der App, dass der Bereich der Gesundheitsmesswerte wohl überarbeitet und verschlimmbessert wurde. Bei mir fehlt zwar keiner der Messwerte, aber die Messwerte scheinen sich der größer eingestellten Schriftgröße meines Androids angepasst zu haben und sind jetzt auf zwei Zeilen verteilt. Das ist von Fitbit leider schlampig programmiert worden.
am 04-24-2025 18:58
am 04-24-2025 18:58
seit heute Mittag hab ich die Werte auch nicht mehr auf der Uhr
Ist erst seit dem neuen Update vor ca. 2 Wochen.... habe Uhr und Smartphone neu gestartet ,Uhr neu gekoppelt aber es tut sich nichts
04-25-2025 13:22 - bearbeitet 04-25-2025 13:31
04-25-2025 13:22 - bearbeitet 04-25-2025 13:31
Okay, das sieht aus wie bei mir. Deine Systemschrift am Telefon scheint auf "sehr groß" eingestellt zu sein. Das kann ich an den paar abgeschnittenen Werten bei der RHF sehen. 😉 Um zu prüfen, ob es also ein schlichter Fehler der App ist, die bei groß eingestellter Schrift die Werte nicht mehr anzeigt, solltest du zunächst die Schriftart am Smartphone wieder auf Standard einstellen. Es gibt leider Apps, deren Oberfläche die Schriftgrößen nicht an das eigene Design anpasst und bei denen gibt es bei großen Schriftgrößen dann Schwierigkeiten, dass bestimmte Informationen außerhalb des für sie bestimmten Bereichs sind oder gar nicht mehr im Display erscheinen. Ich nenne das Stümperei in der App-Entwicklung, aber das bin ich bei Fitbit mittlerweile gewöhnt. Die Werte werden wahrscheinlich erfasst, aber nicht mehr angezeigt.
Weil bei mir aber heute behauptet wurde, dass ich die App für die Sauerstoffsättigung nicht auf der Uhr installiert sei, was definitiv nicht korrekt ist und die Uhr bis gestern auch noch normal die Werte angezeigt hat, bin ich etwas tiefer in die Sache eingestiegen und habe zuerst nur den Cache der App gelöscht, das hat nicht geholfen, aber danach habe ich alle Daten der App gelöscht, was einer Neuinstallation gleichkommt und sie da, nicht nur das Anzeigeproblem ist gelöst, auch die Sauerstoffsättigung wird wieder normal angezeigt, außerdem hat der Bereich der Gesundheitswerte nun wieder das alte Aussehen mit korrekt formatierter Schrift. Was ich hier ebenfalls vermute: Ich hatte bis vor kurzem noch Premium, das aber mittlerweile gekündigt. Die Umstellung auf Premium hat innerhalb der App eine etwas aufgehübschte Darstellung, auch bei den Gesundheitswerten, installiert, aber nach Ablauf des Premium-Abos nicht wieder die alte Darstellung hergestellt und ich glaube, dass das zumindest in meinem Fall für das Anzeigeproblem mit verantwortlich ist.
Ich hoffe daher, dass der Support hier mitliest und sich darum kümmert!
Ich habe die Schrift bei mir etwas kleiner als du eingestellt, sah vor der Neueinrichtung der App aber auch bei mir eine zumindest seltsame Darstellung der Werte. Zum Test hatte ich vorher die Schrift bei mir verkleinert und das hat geholfen. Zudem kannst du versuchen, was ich gemacht habe, also die gesamten Daten der Fitbit-App löschen und die App danach neu einrichten und die Uhr neu koppeln, das dauert nur eine Minute. Einfach in der App neu einloggen und alle Berechtigungsanfragen bestätigen. Sollte bei dir dann immer noch nichts angezeigt werden, ist es ein Fall für den Support.
Bitte vorher aber noch synchronisieren lassen, sonst sind die aktuellen Daten weg, das funktioniert zurzeit nämlich wieder ausnehmend schlecht.
Bei mir sieht der Bereich nun wieder so aus, wie gewohnt.
am 04-29-2025 07:08
am 04-29-2025 07:08
Vielen Dank .... das klingt für mich alles ziemlich kompliziert.
Da ich schon ein etwas älteres Semester bin und technisch nicht so super bin werde ich wohl versuchen mir im Bekanntenkreis etwas jüngere Hilfe zu suchen.
Meine Schriftgröße hab ich auf Standard stehen... App gelöscht und neu installiert.... alles neu gestartet aber weiter komme ich nicht.
Aber alles gut dann ist es halt so ...
04-30-2025 01:48 - bearbeitet 04-30-2025 01:49
04-30-2025 01:48 - bearbeitet 04-30-2025 01:49
Das ist natürlich frustrierend. Bei mir sieht die App im Bereich übrigens nun auch schon wieder so aus, wie bei dir und es werden nicht mehr alle Werte in dieser Gesundheitsübersicht angezeigt. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist das ein Programmierfehler in der App. Wenn man nämlich jeden einzelnen Wert in der Übersicht antippt, kommt man in die Detailanzeige des jeweiligen Werts und da werden bei mir alle Werte angezeigt. Also auch da wo bei mir, ähnlich wie bei dir, auch nichts steht.
Sollte das bei deiner HFV also zu einer "leeren" Liste führen, ist deine Smartwatch möglicherweise defekt. Ansonsten muss man hoffen, dass die Fehler der App bald behoben werden. Auf der Uhr bekomme ich eigentlich bei den Standard-"Zifferblättern" keine HFV angezeigt. Hast du hierfür ein spezielles Zifferblatt installiert? Die HFV wird ja von der Uhr nur nach einem manuellen EDA-Scan angezeigt.
Schade, dass sich hier noch keiner vom Support-Team dazu geäußert hat!
am 04-30-2025 06:56
am 04-30-2025 06:56
am 05-01-2025 01:07
am 05-01-2025 01:07
Ich habe das letzte Firmware-Update nicht gemacht, nur die App hat Updates, also ist es eher ein Problem der App und die wird schon noch regelmäßig gepflegt. Zumal Fitbit ja weiterhin Fitness-Tracker produzieren wird.
am 05-01-2025 17:38
am 05-01-2025 17:38
am 05-02-2025 23:24
am 05-02-2025 23:24
Psst. Neuerdings ist es verboten, so etwas hier zu schreiben! Auch wenn's nur die Wahrheit ist. 🤑