abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte

GELÖST

Moin.

Meine Sense 2 zählt von Anfang an auch Handbewegungen als Schritte. Zum Beispiel bei Gymnastik mit den Armen oder wenn ich Gemüse schneide.... kann ja nicht richtig sein.

Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe auf Grund anderer Fehler schon die zweite Uhr und auch bezüglich der Schritte mit dem Support alles durch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @TinadeHaan 

Ich sehe es als Aktivitätstracker und nicht als Schrittzähler. Beim Radfahren ist man auch aktiv und ich freu mich dann, an einem Tag wo ich ein Radtraining mache auch mein (Schritt)Ziel zu erreichen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @TinadeHaan 

In der Fitbit App gibt es eine Einstellung, ob Du die Uhr an der dominanten oder nicht dominanten Hand trägst. Du müsstest das auf domonante Hand einstellen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wäre meine linke Hand, da trage ich die Uhr. Ich bin allerdings Linkshänder....mache also fast alles mit links. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TinadeHaan 

Also wenn Du Linkshänder bist und die Uhr auch auf der linken Hand trägst, dann musst Du bei den Einstellungen Dominant auswählen!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo in den Einstellungen ging das nochmal? Ich finde es nicht wieder....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TinadeHaan 

Sollte normalerweise in der Fitbit App in Deinen persönlichen oder den Geräteeinstellungen zu finden sein. Da ich eine Pixel Watch in meinem Fitbit Konto verknüpft habe sieht das bei mir anders aus.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es gefunden. Danke erstmal. Grundsätzlich 100%ig zufrieden bin ich übrigens nicht. So oft, wie ich sie neu starten muss und auch mal komplett neu installieren und einrichten.... finde ich nicht normal. Und dann eben die Handbewegungen, die auch als Schritte gezählt werden. Sicher komme ich so schneller ans Ziel. Beim Radfahren bekomme ich immer 2000 Schritte dazu. 🤔 Ich halte aber den Lenker fest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TinadeHaan 

Ich sehe es als Aktivitätstracker und nicht als Schrittzähler. Beim Radfahren ist man auch aktiv und ich freu mich dann, an einem Tag wo ich ein Radtraining mache auch mein (Schritt)Ziel zu erreichen...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, da hast du wohl Recht. Trotzdem läuft sie nicht rund. Meine Schwägerin mit ihrer Samsung hat keine Probleme und mein Mann mit der Apple Watch mal sowieso nie. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TinadeHaan 

Ich denke Dein Mann wird auch ein Problem mit der Apfel-Uhr haben, wenn er mal einen Tag aufs aufladen vergisst... 

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos