am
03-11-2023
06:30
- zuletzt bearbeitet am
03-12-2023
23:10
von
JuanFitbit
am
03-11-2023
06:30
- zuletzt bearbeitet am
03-12-2023
23:10
von
JuanFitbit
Auf dem Display meiner Sense 2 ist bei Herzfrequenz nur ein Strich. Der Wert wird nicht angezeigt. Erst wenn ich ins Menü der Herzfrequenz gehe wird diese auf dem Hauptdusplay angezeigt. Wenn sich das Display ausschaltet und ich wieder einschalte ist sie wieder weg.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 03-12-2023 23:17
am 03-12-2023 23:17
@Verena2501 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nur zur Bestätigung und um Missverständnisse zu vermeiden.(korrigiere mich bitte, falls ich etwas nicht richtig verstanden habe)
Die Herzfrequenz wird nicht auf dem Zifferblatt angezeigt aber beim "Heute"- Menü auf der Uhr ?
Leuchten die grüne LEDs?
Wird die erfasste Herzfrequenz in der Fitbit App angezeigt?
Nutzt du ein Zifferblatt die Fitbit entworfen hat, oder ein 3. Partei Zifferblatt? Du kannst es hier nachschlagen.
Wenn du ein 3. Partei Zifferblatt nutzt, versuche eins von Fitbit.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
03-13-2023 16:12 - bearbeitet 03-13-2023 16:13
03-13-2023 16:12 - bearbeitet 03-13-2023 16:13
Die Herzfrequenz wird auf dem Zifferblatt nicht angezeigt aber wenn ich Herzfrequenz Kurve gehe dann schon und wenn ich wieder zurück gehe dann auch auf dem Zifferblatt. Das ist von Fitbit direkt. Habe das gleiche Problem aber auch beim Zifferblatt von anderen Anbietern. Die Led leuchtet aber nicht durchgehend. Wenn der Herzschlag auf der Uhr angezeigt wird dann auch in der App.
am 03-13-2023 20:06
am 03-13-2023 20:06
@Verena2501 , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du die Daten in der App siehst, oder in der Graph auf der Uhr, siehst du eine durchgehend Aufzeichnung oder siehst du Unterbrechungen?
Wenn du eine durchgehend Aufzeichnung siehst, heisst es das die Herzfrequenz aufgezeichnet wurde. Nur wird diese nicht auf dem Zifferblatt erscheint.
Wenn du dies bestätigst, kann ich unser Team darüber informieren, so dass sie es nachprüfen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-15-2023 07:16
am 03-15-2023 07:16
Ja ich sehe eine durchgehende Aufzeichnung in der Uhr und der App. Was mich aber wundert, dass auch aufgezeichnet wird wenn ich die Uhr lade oder mal nicht auf habe. Sonntag hatte ich die Uhr 2h nicht auf. Es wurde aber trotzdem eine Kurve aufgenommen.
am 03-15-2023 20:32
am 03-15-2023 20:32
@Verena2501 , vielen Dank für deine Antwort.
Manchmal kann deine Sense 2 nicht erkennen, dass du es abgenommen hast, und sieht etwas, was es als deine Herzfrequenz hält. Beachte, dass das Fitbit-Gerät aufgrund der Vibrationen möglicherweise eine falsche Herzfrequenzanzeige anzeigt, wenn du deine Uhr abnimmst, aber es weiterbewegt, z. B. wenn du sie in eine Tasche, einen Rucksack, eine Handtasche oder sogar auf einen Nachttisch steckst.
Deshalb wenn du es abnimmst und auf dem Tisch anlegst, empfehlen wir, dass es keine Vibrationen gibt, z.B. Ventilator, PC, usw.) und dass es nicht reflektierend auf der hintere Seite der Uhr gibt.
Zurück zu der Situation mit der Herzfrequenz am Zifferblatt.
Es scheint, dass die Herzfrequenz erfasst und aufgezeichnet wird, aber nur nicht auf dem Zifferblatt angezeigt.
Wir haben gemerkt , dass Folgendes bei dieser Situation geholfen hat.
Versuche das Bluetooth aus dem Handy auszuschalten, so dass die Sense nicht ständig versucht sich zu synchronisieren. Starte dann deine Sense 2 neu.
Lass das Bluetooth aus, damit soll die Anzeige der Herzfrequenz auf dem Zifferblatt angezeigt werden.
Beachte bitte, damit werde aber die Benachrichtigungen nicht weitergeleitet, aber die Anzeige wird immer da sein.