abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense 2 und GPS

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine neue Sense 2. Leider funktioniert der GPS Empfang überhaupt nicht. Beim integrierten GPS kann man ja eigentlich nichts falsch machen, in der Trainingsapp unter dem entsprechenden Training einschalten und warten bis er verbunden ist. Allerdings ist bei mir noch nie eine Verbindung zustande gekommen, egal wo ich mich im Freien befinde, der Pfeil wird immer nur rot. Was kann ich tun, mehrere Reboots haben auch nicht geholfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@HYPYPQ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche.

Hast du die Informationen hier schon versucht?: TIPPS ZUR FEHLERBEHEBUNG

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

nach einen Werksreset lst es zwar besser geworden, aber wenn man eine aktivität startet, hat man keine möglichkeit, abzuwarten bis gps erkannt wird. Die Aktivität startet sofort ohne erkannten gps signal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Versuch mit der Rücksetzung. 

Stelle sicher, dass die Standortberechtigung für die Fitbit-App auf deinem Smartphone auf „Immer zulassen“ eingestellt ist. Anleitungen dazu findest du im Apple-Hilfeartikel bzw. Google (Android)-Hilfeartikel.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

vielen Dank für die Tipps zur Fehlerbehebung. Ich habe in den letzten Tagen das GPS Thema ausführlich getestet, insbesondere auch nach dem letzten Firmware Update hatte ich gehofft, dass es etwas schneller geht. Leider dauert es nach wie vor bis zu 5 Minuten, bis die GPS Verbindung endlich zustande kommt, das ist insbesondere schon recht nervig, gerade wenn man im Winter dann ewig in der Kälte rum steht, bis man mit dem MTB los fahren oder zu Fuß los gehen kann. Ich hatte vorher einen Charge 4 Tracker im Einsatz, da ging selbst die GPS Verbindung über Bluetooth und Handy wesentlich schneller. Eigentlich sehr schade, für mich ist das leider ein echter Rückschritt. Ist das wirklich so der Standard?

Ein weiteres neues zusätzliches Problem ist die Telefonfunktion mit der Sense 2, die sollte ja eigentlich nach dem letzten Firmware Update funktionieren. Der Anruf wird zwar auf der Sense angezeigt, ich kann auch die grüne Annehmen Taste drücken, es erscheint die Meldung "Verbindung ...", aber dann kommt niemals eine Verbindung zustande, sondern er erscheint nur die Meldung "Verbindungsfehler usw.". Ich verwende die aktuell verfügbare Fitbit App, das Mobiltelefon ist ein Samsung S22 Ultra mit aktuellster verfügbarer Firmware Version, ich habe die Sense 2 schon komplett aus der Fitbit App und vom Samsung gelöscht und wieder neu eingerichtet, sie selbst zurückgesetzt, alles bisher ohne Erfolg. Was kann ich ansonsten noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem bezüglich des GPS Signals...gibt es denn dafür schon eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kenne leider bisher keine Lösung. Der Fitbit Support ist extrem träge geworden, bei der Sense 2 hat man bei Fitbit alles, nur die Technik nicht im Griff. Die GPS Verbindung kommt erst nach minutenlangem Warten zustande und wenn es dann funktioniert ist der Akku extrem schnell leer, die Telefonfunktion am Handgelenk hat noch nie funktioniert, die Aufzeichnung der einzelnen Schlafphasen funktioniert sehr unregelmäßig und wenn, dann oftmals nicht den tatsächlichen Zeiten entsprechend. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, es wird wohl das letzte Gerät sein, was ich mir jemals von Fitbit gekauft habe.

Akzeptierte Lösung

Hallo ,

Hatte bis vor ein paar Wochen die Sense und war sehr zufrieden . Leider kaputt gegangen und aufgrund der guten Erfahrungen Sense 2 gekauft . GPS ist grottig , dauert ewig und ist extremst ungenau ( immer einige Meter neben den Wegen ) . Telefonieren muss ich nicht mit dem Ding wenn ich das Handy sowieso dabei haben muss ...also nur n Gimmick . Bin extremst enttäuscht und denke drüber nach das Ding zurück zu schicken . Sieht für mich leider so aus als wenn Fitbit , nach der Übernahme von Google , nen Brain-Drain durch Weggang von guten Entwicklern durchmacht ? Das mit den komischen Schlafzyklen hab ich auch . War alles kein Problem mit der ' alten ' Sense ...... schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos