am 05-26-2025 09:54
am 05-26-2025 09:54
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ermittelt meine Sense 2 keinen Stressmanagement-Index mehr.
In der Fitbit-App steht nur "Trage dein Gerät mindestens 14 Stunden und während du schläfst." Das ist der Fall, vorher würde der Index auch steht's ermittelt aber seit etwa 5 Tagen passiert da einfach nichts mehr.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden irgendwie an den Index zu kommen und habe bereits alle Einstellungen dazu in der Fitbit-App durchforstet.
Smartphone: Pixel 9 Pro, Android 15 BP1A.250505.005.C1
Wearable: Fitbit Sense 2, 60.20001.214.24
Fitbit App Version 4.42.2
Über hilfreiche Ansätze würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-29-2025 19:21
@RYZO @Diema , vielen Dank für eure Geduld.
Unser Team informierte mich, dass das Problem behoben sein sollte.
Falls ihr die Daten noch nicht sieht, schaltet eure Handys kurz aus und wieder ein.
Ich werden den Thread noch offen lassen um euren Feedback zu lesen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-26-2025 18:38
am 05-26-2025 18:38
@RYZO , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nur zur Bestätigung:
In der Fitbit App siehst du dass die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet wurde oder siehst du Unterbrechungen?Auch beim Schlaf sollst du checken.
Leuchten die grüne LEDs?
Ich nehme an, dass du mindestens 500 Schritte am Tag mit der Sense 2 aufzeichnest, richtig?
Mittlerweile, vergewissere dich, dass die neue App (v4.43) auf der Play Store verfügbar ist. Wenn es so ist, installiere die Aktualisierung.
Danach starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Lade die Sense 2 mindestens 30 Minuten lang auf.
Entferne es vom Ladekabel.
Halte die Taste 10 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display das Fitbit-Logo angezeigt wird.
Dann wird die Uhr neugestartet.
Trage es erneut 14 Stunden lang und 1 Nacht lang und verifiziere dann ob die Daten auf der App erscheinen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-28-2025 11:09
am 05-28-2025 11:09
Bei meiner Sense 2, aber auch bei der Fitbit Luxe meiner Frau funktioniert der Stressmanagement-Index seit dem 23.05.2025 ebenfalls nicht mehr.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in der Vergangenheit schon mal Probleme damit gab und diese durch ein Update behoben wurden.
https://community.fitbit.com/t5/Charge-6/Stressmanagement-Index-funktioniert-nicht/td-p/5729514
Viele Grüße
am 05-28-2025 20:23
am 05-28-2025 20:23
@Diema , vielen Dank für deine Nachricht und Meldung.
Du liegst vollkommen recht. Das Problem entstand auch vorher und wurde behoben.
Dies Mal wurde auch unser Team informiert, da wir bemerkt haben, dass mehrere Nutzer betroffen wurden.
Sie untersuchen gerade dies und werden an einer Lösung dafür arbeiten.
Hoffentlich wird es bald behoben.
Ich werde euch hier gerne informiere, sollte ich Weiteres erfahren.
@RYZO @Diema , vielen Dank für eure Geduld.
Unser Team informierte mich, dass das Problem behoben sein sollte.
Falls ihr die Daten noch nicht sieht, schaltet eure Handys kurz aus und wieder ein.
Ich werden den Thread noch offen lassen um euren Feedback zu lesen.
am 05-30-2025 06:44
am 05-30-2025 06:44
Hallo Juan,
danke für dein Feedback. Bei mir funktioniert nun alles wieder. Vielen Dank!
am 06-01-2025 18:58
am 06-01-2025 18:58
@RYZO , vielen Dank für deine Bestätigung.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Ich werden dann den Thread schliessen.
Falls ihr weitere Meldungen habt, seit ihr willkommen einen neuen Thread zuöffnen.