am
05-16-2023
18:44
- zuletzt bearbeitet am
05-17-2023
20:56
von
RodrigoMFitbit
am
05-16-2023
18:44
- zuletzt bearbeitet am
05-17-2023
20:56
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Ich kann jetzt mit meine Sense 2 bezahlen. Revolut habe ich erfolgreich hinzugefügt.
Wenn ich jetzt auf der Uhr Google Wallet öffne, fragt die Uhr nach dem PIN um eine kontaktlose Zahlung freizuschalten.
Aber! Wenn ich das Wallet jetzt schließe und nach z.b. nach ca. 5 Minuten wieder auf der Uhr öffne, wird nicht wieder nach dem PIN gefragt. Die Karte bleibt dann entsperrt.
Wenn ich Wallet auf der Uhr wegwische und wieder öffne, würde ich erwarten, dass ich den Pin wieder Eingeben muss.
Das würde doch bedeuten das jemand im Vorbeigehen mir Geld abbuchen kann ohne das ich es merke!
Wie Sperre ich denn Wallet auf der Uhr wieder oder sperrt sich die Uhr erst nachdem eine Zahlung im Geschäft getätigt wurde?
Bleibt die Karte den ganzen Tag entsperrt?
Wenn ich die Uhr kurz abnehme und wieder anlege muss ich den Pin wieder Eingeben.
Das geht doch bestimmt auch weniger umständlich?
Moderator edit: Formatting
am 05-16-2023 21:10
am 05-16-2023 21:10
@SevenSpices , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung.
Je nach wie du es eingestellt hast, kann es sein, dass dir deinen Pin nur gefragt wird, in dem Moment wo du mit der Uhr bezahlen willst. D.h. du musst nur den Pin eingeben, wenn eine Zahlung getätigt wird, es kann keiner herkommen und mit deiner Uhr bezahlen, ohne den Pin. Dabei kannst du durch die Karten durchgehen ohne ständig einen Pin einzugeben.
Oder du kannst einstellen, dass du den Pin jedesmal eingibst wenn du die Wallet nutzt.
Bitte in der Fitbit App tippe auf deinem Profilbild> Sense 2>Gerätesperre
Dort kannst du die Einstellung ändern.
Mehr darüber findest du hier
Wie verwende ich die Gerätesperre für mein Fitbit-Gerät?
Was sollte ich über die Verwendung meines Fitbit-Geräts zum kontaktlosen Bezahlen wissen?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-15-2024 05:46
am 11-15-2024 05:46
Bei meiner Sense 2 ist es genauso.
Einmal den Pin eingegeben und das Wallet bleibt offen.
Ich kann Dan den ganzen Tag bezahlen ohne am Lesegerät eine Pin eingeben zu müssen.
Ich kann auch nichts in der Fitbit App bei Gerätesperre ändern. Das ist gelocked.
Eine Lösung wäre gut!
Ist echt ein gruselige Gefühl so offen durch die Gegend zu laufen.
Danke schonmal im Voraus!
LG Uwe