am 07-28-2024 10:30
am 07-28-2024 10:30
Hallo,
ich habe mir vor über einem Jahr die Versa 2 gebraucht gekauft um mal zu probieren wie es mir mit einer Uhr so geht.
Vor 2 Tagen ist nun die Sense 2 bei mir angekommen, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, leider gibt es aber einige Probleme, die mich überfordern.
Zunächst mal war der Akku heute Früh schon leer - habe sie genau 1 1/2 Tage verwendet - das kann ja nicht normal sein oder liegt das an den Konfigurierungen zu Beginn?
Dann zahle ich für das Premiumabo - gilt das Gratisabo nur für ganz neue Mitglieder?
Was mich am meisten frustriert sind allerdings die Aktivzonenminuten - ich gehe relativ viel und zügig zu Fuß, komme Minimum auf 15000 Schritte pro Tag, mache viel Sport - bei der Versa 4 hatte ich im Schnitt 80 Aktivzonenminuten pro Tag - gestern auf der Sense 2 waren es 8…die Messungen können ja nicht so unterschiedlich sein, vor allem stimmen Schritte & Co ja überein.
Kann mir jemand helfen? Bzw an wen wende ich mich um das Gerät zu reklamieren wenn es so bleibt? Direkt an den Verkäufer oder an Fitbit..
Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-12-2024 16:07
Nach etlichen Mails an den Support, bei welchen ich mit den Antworten nur vertröstet wurde (Neustart, beide Uhren nicht tragen nicht sinnvoll,..), habe ich nun endlich einen kompetenten MA erwischt - nein, die Abweichungen sind nicht normal.
Kommt für mich aber zu spät, Uhr beim Shop retourniert und auf Garmin umgestiegen- rennt einwandfrei
am 07-29-2024 06:50
am 07-29-2024 06:50
Hallo @SunsetRunner
Beim Einrichten der Uhr wird nicht nur die Firmware sondern auch die Apps aktualisiert. Vor allem wenn es währenddessen zu Verbindungsproblemen kommt, dann kann das schon viel Akku verbrauchen. Gut wäre auch wenn Du dann mal Uhr und Handy neu startest. Wenn dann der Verbrauch der Uhr immer noch zu hoch ist (wobei man ein neues Gerät anfangs meist intensiver nutzt), dann wende Dich an den Support.
Auch bei den Werten kann es sein das die sich mit einem neuen Gerät erst neu kalibrieren müssen und dies ein paar Tage dauert (Puls, Schlaf,...).
Soweit ich weiß können auch Bestandskunden einen Gratis Premiumzeitraum bekommen, wenn nicht gerade ein aktives Abo vorhanden ist. Ansonsten auch beim Support nachfragen.
am 07-30-2024 21:40
am 07-30-2024 21:40
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Problem mit dem Akku scheint gelöst - die Aktivzonenminuten und auch die verbrannten Kalorien bleiben aber trotzdem weit unter denen der Versa 2.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob der Unterschied bzw. die Genauigkeit so groß ist oder ob die Sense 2 was hat - so große Unterschiede finde ich eigenartig 😖
am 07-31-2024 06:43
am 07-31-2024 06:43
Hallo @SunsetRunner
Kann aber auch sein das die Versa 2 bei den Aktivzonenminuten zu großzügig war und die Werte der Sense 2 jetzt stimmen. 🤔
Wenn Du glaubst das die Sense 2 was hat, dann wende Dich am Besten an den Support.
am 07-31-2024 09:34
am 07-31-2024 09:34
Ja das wäre eben interessant, ob Versa zu großzügig oder ob Sense was hat - wie gesagt, immer mindestens 10000 Schritte, jeden Tag Sport, zügige zu Fuß gehen, viel Alltagsbewegung - bei der Versa mindestens 80 Aktivzonen, bei der Sense gerade 30…
am 08-01-2024 07:12
am 08-01-2024 07:12
Hallo @SunsetRunner
Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass Deine Versa 2 noch Aktivminuten gezählt hat und keine Aktivzonenminuten. Bei der alten Variante hat man leichter Minuten zusammenbekommen.
am 08-05-2024 11:36
am 08-05-2024 11:36
Hallo nochmal,
die Versa hat auch schon die Aktivitätszonen gemessen, daran kann es also nicht liegen.
Habe auch schon so, wie vom Support empfohlen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - hat nichts gebracht.
Habe vor ein paar Tagen mal beide Uhren getragen, nachdem meine Herzfrequenz bei einem HIIT so niedrig war, dass ich mir dachte, dass das nicht stimmen kann.
Habe also ca. 30 Minuten nach dem auch die Versa raufgegeben.
Am Ende des Tages waren es auf der Sense 36 Zonenminuten und 77 Stockwerke, auf der Versa 84 Minuten und 13 Stockwerke.
Leider war es das aber auch nicht: vor ein paar Nächten wurde der Schlaf extrem fehlerhaft getrackt - war munter bis halb 4 oder so weil ich nicht schlafen konnte, laut Sense 2 hab ich um halb 1 geschlafen.
Einfach nur sehr frustrierend 😖
Habe sowohl dem Support, als auch dem Händler geschrieben und um Austausch bzw Geld retour ersucht - hat da jemanden Erfahrungen, wie gut das funktioniert?
In Summe alles sehr schade ☹️ hab mich mega auf die Uhr gefreut.
LG
am 08-06-2024 06:32
am 08-06-2024 06:32
Hallo @SunsetRunner
Wenn Du das dem Support auch so geschildert hast, dann könnte man schon auf einen Defekt der Sense schließen und Du solltest vermutlich ein Austauschgerät bekommen. Bezüglich Schlaf kann es natürlich sein das die Uhr glaubt Du schläfst, wenn Du zwar noch munter bist, aber ruhig im Bett liegst.
Nach etlichen Mails an den Support, bei welchen ich mit den Antworten nur vertröstet wurde (Neustart, beide Uhren nicht tragen nicht sinnvoll,..), habe ich nun endlich einen kompetenten MA erwischt - nein, die Abweichungen sind nicht normal.
Kommt für mich aber zu spät, Uhr beim Shop retourniert und auf Garmin umgestiegen- rennt einwandfrei