abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit

GELÖST

Hallo

kann mir jemand sagen welche Berechtigungen bei welchen Apps ausgeschaltet werden können, um Akku zu sparen. Meine Sense hält gerademal 2 Tage. Hab das Gefühl da läuft zuviel im Hintergrund. 
Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner,

Der SpO2 Tracker braucht auch ziemlich viel Strom. Wenn du auf den SpO2 Wert in eer Nacht verzichten kannst, deinstalliere den Tracker komplett.

Ansonsten schau mal, welche Apps du drauf hast und welche im Hintergrund laufen dürfen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner , bevor wir Dir helfen können müsstest Du uns erstmal sagen was Du aktiviert hast????

Also wenn Du always on Display aktiviert hast soll lt. Uhr (so steht es bei dem Aktivierungspkt) der Accu nur 2 Tage reichen...

Habe auch always on Display aktiviert und die Sense reicht ganz klar 3 1/2 Tage, dann bei 7-9% Restaccu. Und bei Dir beim aufladen?

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Der SpO2 Tracker braucht auch ziemlich viel Strom. Wenn du auf den SpO2 Wert in eer Nacht verzichten kannst, deinstalliere den Tracker komplett.

Ansonsten schau mal, welche Apps du drauf hast und welche im Hintergrund laufen dürfen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ja den hab ich schon runter. Verbindt sich eh nicht richtig mit dem Zifferblatt.
Danke

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ohne zusätzliche Trainings und aktivierten Kurzmitteilungen der Kurznachrichten, WhatsApp, etc. hält die Sense gut 5 - 6 Tage.

Ich würde ansonsten eine Neuinstallation in Betracht ziehen...

Grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ohne always on Display und GPS Verwendung, sowie mit SpO2, 1h Training am Tag und diversen Benachrichtigungen habe ich einen Verbrauch von 20% pro Tag.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo Leute,

aber wenn ich wirklich alles deaktiviere, dann muss man sich doch die Frage stellen für was man dann die Sense bzw. generell eine Smartwatch braucht... Oder?

Ich denke 3 1/2 Tage ist schon i.O. wen Always n Display, Sp02, und 2-4 Sport in der Woche aktiviert ist und dazu WhatsApp und Telefon.

Es ist eine Philosophie...ich denke jeder kommt über den Tag auch mal an eine Steckdose ran zum aufladen und man möchte ja keine Meisterschaft nach dem Motto wie lange kann meine Sense halten wenn ich alles deaktiviere. Beim Smartphone ist es genau, man benutzt es auch den ganzen Tag, es ist Online und Bluetooth ist akt. damit das Sense Sync. kann. Das  würde man auch nicht alles deaktivieren.

Aber sorry, das muss selbstverständlich jeder selber wissen, aber wie gesagt entweder ich will alles nutzen, dann öfter aufladen oder ich will nichts oder fast nichts nutzen, dann eben seltener aufladen...

schöne Woche aus Berlin

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pombeer,

da bin ich völlig bei dir. Für mich genügt das smarte Display, das bei Bedarf automatisch einschaltet. Der SpO2 Tracker hat mir zu viel Akku gezogen, deshalb habe ich diesen eliminiert. Unter Umständen ist das durch das letzte Update wieder besser geworden, mir war aber die Variante mit der aktiven Ansteuerung über das SpO2 Ziffernblatt deutlich angenehmer.

Ansonsten kann ich sagen mit sehr vielen App-Benachrichtigungen, hin und wieder mal Alexa etc. hält meine Sense nun wieder sehr lange (nicht völlig abschließend beobachtet, ca. 6 Tage?). Das find ich super, vor allem da die Sense auch deutlich schneller lädt wie meine alte Ionic, die kürzer hielt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ja, ich war anfangs auch enttäuscht, dass ich nun mit SpO2 20% Verbrauch hatte und zuvor mit 13% pro Tag auskam. Aber ist es nicht egal, ob ich alle 4, oder alle 5 Tage meine Uhr auflade? Aber ja, es muss jeder selber entscheiden welche Funktionen und Werte er von der Uhr benutzen und haben will...

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos