abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Bestätigung

GELÖST

Hallo Zusammen,

ich nutze Alexa auf der Fitbit Sense und es funktioniert soweit recht gut. Ich bekomme bei Sprachrückmeldungen auch eine gesprochene Rückmeldung über den Lautsprecher der Fitbit Sense.

Wenn es aber keine gesprochene Rückmeldung gibt fehlt mit der typische "Gong", den bspw. mein Echo Show macht, wenn bspw. der Befehl für die Lichtsteuerung positiv umgesetzt wurde.

Kommt das noch mit einem Update oder kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus!!

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Meine Stimme hast du schon mal. Für alle anderen anbei der Direktlink zum Abstimmen:

https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions/Fitbit-Brief-Mode-Response/idi-p/4665960

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @MarkusVogel

Bei mir wird eigentlich alles, was an smart home Befehlen verarbeitet wurde, mit einem "OK" bestätigt. Egal ob Echo Show oder Sense, da ist das Verhalten dann sehr konsistent.

Mit dem "Gong" kann ich gerade hingehen aus der täglichen Nutzung nicht viel anfangen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wenn ich ein Licht (Alexa => Hue) einschalte bekomme ich kein "OK", sondern nur die Kurzform als "Gong". Das liegt daran, dass ich zentral bei Alexa den "Kurzmodus" eingeschaltet habe. Vgl. auch google-Suche mit dem Stichwort "alexa kurzmodus einschalten". Dieser Kurzmodus ist für mich angenehmer, eine Antwort wird in Form eines "Gong" gemacht und nicht mit Sprache. Ist auch besser, wenn unser Sohn schon schläft 🙂

Diese Kurzform ist dann halt keine Sprachliche Rückmeldung. Diese habe ich überall, leider nicht auf der Alexa-App auf der Fitbit. Daher bekomme ich auf der Fitbit Sense leider keine Quitierung wenn der Befehl positiv bearbeitet wurde.

Daher bitte auch auf der Fitbit konsistent umsetzen, vielen Dank!!

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarkusVogel,

Diese Funktion kannte ich bisher noch nicht. Ich kann allerdings auch sehr gut mot dem knappen OK leben, alternativ stellt sich die Frage, ob man tatsächlich eine akustische Bestätigung braucht.

Ich persönlich bin schon froh, dass Alexa nun überhaupt akustisch auf der Sense antworten kann. Zu Beginn der Sense und auf der Versa 2 sah das Konzept noch anders aus. 

Alternativ einfach mal den Flüstermodus aktivieren, vielleicht hilft das während der Sohn schläft 😉

Bezüglich Umsetzung des Gongs würde ich dir empfehlen, den Vorschlag als Feature vorzuschlagen. Bestenfalls aber im englischsprachigen Forum. 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank!

Hab mal einen Request gestellt, wengleich ich vergessen hab in den Titel Alexa reinzuschreiben. Kann das aber wohl nicht editieren 😞

Überschrift: "Fitbit Brief Mode Response"

Mal schauen was passiert 🙂

Akzeptierte Lösung

Meine Stimme hast du schon mal. Für alle anderen anbei der Direktlink zum Abstimmen:

https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions/Fitbit-Brief-Mode-Response/idi-p/4665960

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank!!!! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Voll super, inzw. geht es und auch im Kurzmodus / Brief Mode kommt der Bestätigungston!! Juhuuuu!! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Rückmeldung!

Das ging überraschend schnell, super! 👍

Akzeptierte Lösung