abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Sprachassistent

Leider ist es nicht möglich mit Alexa per Sprachassistent Lieder auszuwählen, welche abgespielt werden sollen. Dies wäre beim in der Bewegung sehr hilfreich.

Ist dies realisierbar?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @JB13_65 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Beachte bitte dass Alexa (deutsch) nur in Österreich und Deutschland  verfügbar ist.  Sollst du z.B.in der Schweiz wohnen, wird Alexa hier nicht installiert werden. 

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie verwende ich einen Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JB13_65 

Realisierbar wär das wahrscheinlich schon. Am besten Du erstellst dafür einen Funktionsvorschlag!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JB13_65,

womit hörst du deine Musik?

Was einwandfrei funktioniert ist mittels Alexa an der Sense ein Lied / ein Album zu starten. Ich nutze die Funktion zugegebenermaßen eher in der Wohnung und gebe Alexa dann den Befehl mit, auf welchem Endgerät / in welchem Raum diese abgespielt werden soll.

Was ich noch nicht getestet habe, aber ggf. identisch funktionieren könnte: Amazon Music App am Handy geöffnet haben und ggf. auch schon eine Wiedergabe laufen haben und diese dann mittels Alexa an der Sense mittels Sprachbefehl zu ändern. Dann aber mit klarem Befehl, diesen auf dem Endgerät auszuführen. Bliebe nur noch die Frage, wie das Endgerät "Amazon Music App auf dem Smartphone" heißt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Das war ein guter Tipp mit dem Endgerät. 

Jedoch schafft es alexa nicht die musik auf mein Smartphone abzuspielen. Andere Geräte wie echo und dot von alexa funktionieren. 

Sie versteht weder Den Namen meines Smartphones ,,Pixel 4a" noch den Begriff mein Smartphone noch dieses Smartphone.

Habt ihr Rat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos