abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Soundqualität - Deezer - Sense

Hallo liebe Community,

habt Ihr auch das Problem, dass die Soundqualität beim abspielen der Deezer Playlisten über die Sense sehr schlecht ist? Auf Desktop und Smartphone läuft Deezer problemlos in hoher Qualität über Bluetooth-Headphones, lediglich über die Sense ist der Klang einigermaßen blechernd und allgemein unbefriedigend. Das fehlen eines Equalizers oder sonstiger Qualitätsfunktionen tut sein Übriges dazu.

Gibt es irgendeinen Weg dies zu beeinflussen?

Die Musikfeatures der Sense als Flaggschiff sind im allgemeinen sehr enttäuschend, nachdem ja auch  Spotify lediglich eine "Steuerung" zulässt, keine Playlist importieren kann und auch außerhalb der Streaming Services keine eigenen MP3's aufgelegt werden können.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Flippi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Deezer App auf deiner Fitbit Sense. 

Vielen Dank für die Erklärung und dein Feedback. Hast du schon andere Bluetooth-Kopfhörer oder einen anderen Lautsprecher ausprobiert? Ich habe einen Phillips Bluetooth Lautsprecher, mit dem der Klang der Deezer Musik von der Sense nicht gut ist. Es funktioniert aber sehr gut mit einem Sony BT Lautsprecher. 

Versuche bitte die Bluetooth Verbindung zu trennen und sie erneut einzurichten. Vielleicht liegt es an der aktuellen Bluetooth Verbindung. In meinem Fall konnte ich den Fehler beheben, indem ich die Sense mit einem anderen Bluetooth Lautsprecher verwendet habe. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit,

danke zunächst für die Antwort und Deinen Support.

Tatsachlich habe ich neben den Galaxy Buds+ auch bereits meine Teufel Cinebar One per Bluetooth mit der Sense ausprobiert - leider mit dem selben Ergebnis. Danke für den Tip und schön dass es bei Dir mit einem anderen Lautsprecher besser klappt. Dazu muss ich aber leider sagen, dass das für mich keine Lösung ist - schließlich wohne ich ja nicht im MediaMarkt und habe unbegrenzte Devices zur Auswahl.

Deshalb frage ich mich, wie es überhaupt sein kann, dass die Qualität (die Du ja für Deine Phillips quasi ja auch bestätigst) so unterschiedlich ausfällt? Gibt es irgendeine Möglichkeit hier softwareseitig nachzujustieren?

Danke und liebe Grüße

Flippi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Flippi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bisher habe ich die Sense mit vier verschiedenen Bluetooth Geräten ausprobiert. Nur mit dem o.g. Lautsprecher hatte ich Probleme. Es gibt keine Möglichkeit hier softwareseitig nachzujustieren. Hast du schon die Bluetooth Verbindung erneut aufgebaut? Also deine Galaxy Buds+ von der Liste der gekoppelten Geräte der Sense löschen und sie erneut verbinden. (Wie entferne ich ein Audiogerät, das mit meiner Fitbit-Uhr verbunden ist?)

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos