am
02-06-2021
19:48
- zuletzt bearbeitet am
02-09-2021
22:42
von
RodrigoMFitbit
am
02-06-2021
19:48
- zuletzt bearbeitet am
02-09-2021
22:42
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Ich überlege wegen der EKG-Funktion von der Versa auf die Sense umzusteigen. Nun habe ich im manual gelesen, dass der Pulsbereich für EKG Aufzeichnungen auf 50 bis 120/min begrenzt ist. Damit ließen sich bestimmte Herzrhythmusströrungen, die z.B. bei Herzrasen mit 135-145/min auftreten, mit der Sense nicht registrieren? Oder wird das EKG trotzdem aufgezeichnet - aber nicht "bewertet"?
Apple gibt für ihre EKG-App für die Apple Watch in der 1.Version die gleiche Begrenzung bis 120/min an, für die 2.Version EKG´s wird auch bis Puls bis 150/min aufzeichnet - immerhin. Ich will aber keine Ei-Uhr ...
Ist bekannt, welchen Grund die Einschränkung bei der Sense hat und ob das ggf. durch eine spätere Version der fibit-EKG-App ebenfalls erweitert werden kann/wird?
Vielen Dank und viele Grüße!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-09-2021 23:38
am 02-09-2021 23:38
Hi @Gretula , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Leider können wir deine Frage nicht beantworten, da dadurch proprietäre Informationen veröffentlicht werden.
Wenn die Herzfrequenz über 120 Schlägen pro Minute liegt, kann die Fitbit-EKG-App das Herzrhythmus nicht beurteilen. Die Herzfrequenz kann aus vielen Gründen hoch sein, z.B Sportliche Übungen, Stress, Nervosität, Alkohol, Dehydration, Infektion, AFib oder andere Arrhythmien.
Am besten wendest du dich an einem Arzt oder medizinische Spezialist um weitere Informationen über die Herzfrequenz zu erfahren .
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.