abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Verbindung wird unterbrochen - Sense

Bei mir funktionierte die Alexa ganze zwei Tage korrekt...jetzt kommt andauernd wieder die Mitteilung auf der Sense, das die Verbindung getrennt wäre, die App sagt aber was anderes. Nach dem 5 x das gleiche sagen, funktioniert es dann endlich aber auch nicht immer...Bitte diesen Fehler beheben!!!

Gruß Petra

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Guten Abend @PeLo7,

funktionieren Dinge wie Benachrichtigungen von WhatsApp, Anrufen oder Ähnlichem bei dir zuverlässig?

Die Verbindung von Alexa ist seit den jüngsten Appupdates nun eigentlich wieder stabil - ich gehe davon aus, du hast die letzten Updates installierst?

Für mich hört sich das eher nach einer nicht laufenden Fitbit App auf deinem Smartphone an. Dies ist aber erforderlich, damit die Sense über die App auf das Internet zugreifen kann. Hast du sichergestellt, dass die Fitbit App dauerhaft geöffnet und im Hintergrund weiterlaufen darf an deinem Smartphone?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@PeLo7 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich Alexa auf deiner Sense.

Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Ich rate dir auch den folgenden Artikel zu beachten: Was soll ich tun, wenn mein Sprachassistent nicht mit meiner Fitbit-Smartwatch funktioniert?

Ich auch würde überprüfen, dass die Fitbit App dauerhaft geöffnet und im Hintergrund weiterlaufen darf. Ansonten wird die Fitbit App wegen Akku-Optimierung vom Smartphone automatische beendet und somit die Verbindung mit der Sense unterbrochen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 ,

es ist alles korrekt eingestellt, die App läuft im Hintergrund...Nachrichten werden korrekt empfangen...alles tutti, nur eben Alexa nicht...es ist auch der Haken gesetzt, das die App im Hintergrund laufen darf...habe ich heute extra nachgeschaut. Neueste Updates sind immer drauf. Ich weiß es auch nicht...ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, soviel Ärger wie mit der Sense, hatte ich noch mit keiner Fitbit und ich kann sagen, ich hatte sie fast alle...trotzdem Danke, für deine Hinweise...liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PeLo7 Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich kann es mir nur vorstellen. Jedoch, dass Alexa nicht richtig funktioniert ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung