abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa

Ich habe meine Sense am 23.3.21 aktiviert und versuche seitdem die Alexa App zu aktivieren. Die Alexa App befindet sich gar nicht auf meiner Uhr, angeblich sollte sie ja drauf sein.

1. Wie bekomme ich die App auf die Uhr

2. Wie kann ich sie aktivieren,

3. Wie kann ich ein Firmware Update machen

 

für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Kladidi,

 

  1. Gehe dazu in der Fitbit App oben links auf dein Profil, wähle dann deine Sense aus, klicke dort auf Sprachassistent und richtige Amazon Alexa als Service ein
  2. siehe 1.
  3. Ein Firmware Update kannst du nicht selbstständig veranlassen. Welche Version hast du derzeit installiert? Diese findest du auch im Profil, wenn du deine Sense ausgewählt hast. Aktuell ist die Version 44.128.4.17. 
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir steht anschließend :

Keine Verbindung vorhanden.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Und die Alexa App ist auch nicht da.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kladidi,

 

die Alexa App wird an der Uhr erst auftauchen, wenn du sie in der Fitbit-App als Assistent erfolgreich aktiviert hast.

Hast du schon mal den App Cache der Fitbit App gelöscht oder die App deinstalliert und neu installiert?

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, schon mehrfach. Ich komme bis zum Schritt Willkommen bei Alexa , da drüber steht Alexa hinzufügen. Auf den Pfeil klicke ich, dann erscheint Keine Verbindung vorhanden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kladidi,

 

Hast du auch die Alexa App von Amazon auf dem Smartphone installiert? Es gab hier mal einen Fall, wo der Login direkt übernommen wurde, vielleicht fehlt diese Verbindung bei dir? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles schon mehrfach erledigt, es funkt nicht. Ich mache was falsch

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen , 

gibt es hier schon Neuigkeiten ?

Ich habe genau das gleiche Problem beim Versuch die Verbindung zu erstellen kommt folgende Meldung 

 

Keine Verbindung vorhanden 

Beim Verbinden mit deinem Amazon- Konto ist ein Fehler aufgetreten . Bitte versuche es noch einmal 

 

weiß hier jemand weiter ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos