abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen Sense

Hallo liebe Fitbitgemeinde, 

Versa, Ionic 2x und nun eine Sense! Bei allen diesen Uhren werden mir keine Anrufe angezeigt, geschweige denn mein Kalender..... mittlerweile bin ich mir sicher das dies eine Einstellung am Handy sein muss..... nur welche? 🧐 Das macht mich mittlerweile echt fix und fertig. 
SMS und WhatsApp wird übertragen. 
Genutzt wird ein Samsung S7.  Sämtliche Benachrichtigungen und Berechtigungen sind eingeschaltet, Energiesparmodus ist aus, Flugmodus ebenfalls. Cache wurde mehrfach geleert. Alle Uhren wurden diverse Mal deinstalliert mit sämtlichen Komponenten. Updates, Neustarts auch dies wurde sehr oft ausgeführt. Bluetoothverbindung entkoppeln, löschen etc..... auch das bringt keinen Erfolg. Bitte, bitte helft mir das meine Uhr endlich Anrufe und Kalendereinträge anzeigt. 🙏 

verzweifelte Grüße Tabse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @Tabsel 

welche Android-Version hast du auf deinem Samsung S7?

Mittlerweile ist bekannt, das man mind. Android 7 braucht, um ein Fitbit-Gerät einrichten zu können.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Android 8

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann liegt es wohl daran, das du der Fitbit-App nicht die entsprechenden Berechtigungen erteilt hast. Ich habe bisher bei allen meinen Fitbit-Geräten sowohl Anrufe, Benachrichtigungen und Kalendereinträge überwmittelt bekommen.

Wobei man aber auch sagen muss, das ein Smartphone, welches max Android 8 benutzt eigentlich ausrangiert gehört. Es gibt heutzutage Smartphones, die nicht teuer sind, die mind Android 9, wenn nicht sogar auch Android 10 haben, bzw. bekommen würden, wenn man das Smartphone entsprechend updaten würde.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermute, dass der Zugriff auf die Benachrichtigungen im Android Betriebssystem noch nicht gestatte worden ist. Dazu wie hier im Thread beschrieben vorgehen:
https://community.fitbit.com/t5/Sense/Benachrichtigungen-Notifications-frei-konfigurierbar/td-p/4455...

Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.

Funktioniert denn die Testanrufbenachrichtigung direkt in der Fitbit App?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das häufigste Problem bei Android Geräten ist ja leider, dass man sehr schnell (wobei das S7 nicht mehr gerade neu ist) eine Updates mehr erhält. Wenn man nicht gerade bastelt, ist vermutlich einfach bei Android 8 Seitens Samsung für das Gerät Schluss.

Und man kauft sich vermutlich kein neues Smartphone, nur um die Smartwatch nutzen zu können und das obwohl Fitbit das Samsung S7 in der Liste der unterstützen Android Geräte listet:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315.htm 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zumal wir hier auch ein Handy mit Android 10 haben. Auf dem funktioniert die Anruffunktion auch nicht! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, auch über den Testanruf funktioniert es nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und noch ein Nachtrag, die Anrufe werden mir als verpasste Anrufe auf der Uhr angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich besitze selbst ein Android10 Smartphone (Samsung A40) und es funktioniet alles. Auch die Fitbit-Geräte meiner Eltern (Vati: Versa 3; Mutti Inspire 2) funktionieren mit ihren Android10 Smartphones (jeweils Samsung A70) einwandfrei. Auch meine früheren Fitbit-Geräte (Charge 3 (defekt durch Grauschleier im Display), Versa Lite, Versa 2 (SE)) liefen einwandfrei, ebenso die Fitbit-Geräte meines Vati's (Fitbit Surge, Fitbit Versa 1).

Also liegt es nahe, das einfach einige Berechtigungen nicht erteilt wurden. Am besten einfach die App komplett löschen, neu installieren und allen Berechtigungen zustimmen, dann sollte auch alles funktionieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Freut mich sehr, dass bei dir, und deiner Familie die Uhren mit den ganzen genannten Handys kompatibel sind! Die App wurde bereits mehrfach deinstalliert, und auch wieder neu installiert. Auch die genannten Schritte über die Hilfe-Seite, und die Empfehlungen der anderen User hier, wurden ausgeführt. Wir können den Fehler einfach nicht finden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung Galaxy S8.

Heute habe ich im Geschäft nachgefragt und der Berater meinte das es was mit den Bluetoothparametern beim Smartphone zu tun hat.

Die Bluetooth Version ist einfach gesagt zu alt für die Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich habe mich kürzlich auch gewundert, dass keine Anrufe mehr ankommen. Ich hatte versehentlich den Schlafmodus aktiviert 😉

Wenn du im Homescreen von links nach rechts wischst, das Mond Symbol. Nicht dass es so etwas simples ist?!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für euwr Feedback, und für eure Tipps danke ich  sehr! Es mag durchaus möglich sein dass die Bluetooth-Schnittstelle veraltet ist. Allerdings haben ja auch die anderen Uhren die ich hatte von Fitbit, Versa 2, und auch die Ionic, keine Anrufe angezeigt. Daher schickte ich ja die beiden Ihren zurück weil die nicht funzte. Es werden immer nur die Verpassten und keine Aktuellen angezeigt. 

Schlafmodi ist nicht aktiv! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Salty_Saint 

Nein ist es auch nicht, leider.

@Tabsel 

Es ist ein Unterschied ob der Anruf "in Echtzeit" und mit vibrieren auf die Uhr kommt, oder eine Mitteilung kommt.

Ein verpasster Anruf ist auch nur eine Mitteilung.

Die älteren Bluetooth-Schnittstellen können (muss nicht sein) beide Funktionen unterstützen, oder eben nur die Mitteilungsfunktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tabsel 

Mal eine ganz simple Frage. Du hast auch den Energiesparmodus ausgestellt, bzw. die Fitbit-App per Ausnahmeregelung rausgenommen, sowie dein Smartphone auf "dauerhaft sichtbar" bei den Bluetooth-Einstellungen eingestellt?

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist eine Option, bzw Optionen, die ich direkt mal prüfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay also auch hier waren dementsprechend alle Einstellungen so eingerichtet dass die Uhr bzw die App von Fitbit jeder Zeit  senden kann. Ich werde jetzt einfach mal mein komplettes Telefon zurücksetzen, und dann mal schauen was passiert.  

Und sorry, wegen der Tippfehler im vorletzten post 🤪

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oooookay, DAS war effektiv. 

Hey, ich bin super glücklich, es funzt 😊😊😊😊

Was immer auch blockiert hat, ich weiss es nicht. Aber sooooo schön, meine Sense zeigt Anrufe an.🤩🤩🤩 

Da bin ich jetzt aber extrem happy 😁😁😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos