abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth-Verbindung wird ständig entkoppelt - Fitbit Sense

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung immer wieder entkoppelt wird. Ich kann dieses Problem nur lösen, indem ich die App deinstalliere und neu installiere. Gleichzeitig muss ich dann in der neu installierten App die Sense entfernen und auch aus meinem Bluetooth-Menü von meinem Telefon. Das Problem hat sich seit Montag verschlechtert, da ich nun ein iPhone 13 Pro mit iOS 15 habe. Ich habe das eben genannte Procedere heute beim elften Mal aufgegeben. Die Verbindung entkoppelt ständig. Natürlich habe ich schon den Support kontaktiert, dort werden wir nur die üblichen Vorgänge genannt:

– Handy aus- und anschalten

– Bluetooth aus- und anschalten 

– Fitbit neu starten (10 Sekunden auf die Seitentaste drücken)

durch das ständige neu installieren wird wieder Puls noch Schlafindex Index aufgezeichnet.

alle Geräte sind mit der neuesten Software ausgestattet.

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, außer die Fitbit aus dem Fenster schmeißen und mit dem Auto darüber fahren, aber da ist mir das Geld dann doch zu schade 🙂

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wäre überglücklich!

Julia

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Amie_Julie Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense mit deinem iPhone 13 Pro zu koppeln. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Es tut mir sehr leid, dass die Sense nicht wie erwartet funktioniert. Bekommst du eine Meldung, dass deine Sense mit der App gekoppelt werden soll? Ich habe auch einen ähnlichen Thread gelesen. Jedes Mal, dass die Fitbit App bei einem iPhone geöffnet wird, wird diese Meldung angezeigt. Ist es auch bei dir so? Ist dann keine Synchronisierung möglich? Bekommst du irgendeine andere Meldung? Die Bluetooth Kopplung funktioniert nur für die Benachrichtigungen. Ein Fitbit Gerät wird auch synchron

Beachte bitte, dass das iPhone 13 Pro und iOS brand neu sind. Die letzte Aktualisierung der Fitbit App für iOS Geräte war am 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Ergänzung:

Heute wurde eine neue Aktualisierung der Fitbit App für iOS Geräte veröffentlicht: https://apps.apple.com/de/app/fitbit-health-fitness/id462638897

Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Ich have heute auch wieder mehrmals versucht, die App zu löschen und Neu zu installieren.

Bluetooth habe ich auch aus und wieder an gemacht.

die Fitbit wurde mehrmals neu gestartet.

Wenn der Einrichtungsvorgang läuft und die Fitbit gefunden wird, muss ich zur Koppelung die vier auf der Fitbit angezeigten Zahlen eingeben. Ab hier kommt dann die Fehlermeldung, die Besagt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die Anfrage kann nicht abgeschlossen werden. Das Gerät zur neu gestartet werden.

teilweise komme ich aber gar nicht bis zu dem Schritt, bei dem ich die vier Zahlen eingeben muss, da dann vorher eine Fehlermeldung kommt, die besagt, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Verbindung zum Gerät abgelaufen ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, Soll ich Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren und die Fitbit neu starten.

Das habe ich natürlich alles getan, hat aber leider nichts geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Amie_Julie,

Deaktiviere mal in iOS 15 in den Safari Einstellungen die Private Proxy und erlaube der Fitbit App, die Hintergrundaktualisierung.

Dazu die Fitbit App niemals komplett schließen. Immer im Hintergrund geöffnet lassen. Ios15 scheint derzeit einige Bugs zu haben... 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe.

@Amie_Julie Danke für deine Rückmeldung. Entkoppelt sich dann die Sense auch von deinem Konto? Ich dachte es war nur von den Bluetooth Einstellungen. Ist das täglich so?

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit 

Danke, die Vorschläge in dem Artikel habe ich alle schon probiert 😞

Und ja, die Fitbit wird auch in der App nicht gefunden. Hinter dem Gerät steht in der Ansicht „Suche…“.

Heute war die Fitbit 2 Stunden mal wieder verbunden (am Stück), aber dann wieder entkoppelt und seitdem nicht mehr 😞

@sancho90 Wo genau finde ich dir Private Proxy Einstellungen? Konnte sie bei den Safari-Einstellungen auf Anhieb nicht finden. Die Hintergrundaktualisierung ist immer an, die App wurde nicht geschlossen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Amie_Julie,

Ich hatte mich beim Begriff vertan. Such mal nach folgender Einstellung:

Apple ID -> iCloud -> Private Relay

Diese mal deaktivieren und dann die Synchronisierung erneut versuchen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 
Ah ok, dies war bereits deaktiviert.

Hab’s mal aktiviert und wieder deaktiviert.

Nach einigen Versuchen ist die Verbindung jetzt da, mal sehen, ob sie bleibt.

Gestern hielt es nur 2 Stunden.

Akzeptierte Lösung

@Amie_Julie Dann drück ich die Daumen, dass die Verbindung nun bestehen bleibt! 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und den Hinweis. 

@Amie_Julie Danke für deine Rückmeldung. Verstanden, die Synchronisierung ist nicht möglich, aber Sense bleibt mit deinem Konto registriert. Mal schauen wie es ausgeht. Es scheint ein genereller Fehler bei iOS Geräten zu sein. Vor ein paar Tagen gab es eine Aktualisierung der Fitbit App für iOS Geräte. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos