abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch / Siemens Home Connect App

GELÖST

Leider lässt sich die App Home Connect zur Steuerung von Bosch Siemens Haushaltsgeräten nicht auf die aktuellen Fitbit Geräte Sense und Versa 3 installieren. 

Ich habe deshalb bei der Home Connect GmbH mal nachgefragt und nachfolgende Rückmeldung erhalten:

Aufgrund der Inkompatibilität von neu angekündigtem Fitbit Versa 3 und Fitbit Sense mit Fitbit OS 4 funktioniert die aktuelle Version der Home Connect-App leider nicht mit den neuen Fitbit-Smartwatches. Da auf den neuen Fitbit-Smartwatches ein Betriebssystem (OS 5) ausgeführt wird, das auch nicht mit allen zuvor eingeführten Fitbit-Smartwatches abwärtskompatibel ist, muss Home Connect erhebliche Anstrengungen unternehmen, um das neue Betriebssystem und die neuen Smartwatches zu unterstützen. Home Connect wird sich mit Fitbit in Verbindung setzen, um dies zu besprechen, und Ankündigungen machen, falls unsere App mit dem neuen OS 5 kompatibel sein sollte.

Leider tritt dieses Problem aufgrund der Auswahl von Fitbit mit seiner Plattform auf und Home Connect wird ausgewertet.

Dasselbe trifft leider auf einige andere Apps zu, die bisher auch noch nicht für die aktuellen Geräte zur Verfügung stehen. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @RodrigoMFitbit,

zumindest bei Android Apps ist das meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: Eine Aufwärtskompatibilität ist in der Regel gegeben. Werden Funktionalitäten der neueren APIs vom Entwickler eingebunden, wird stattdessen dann eine Mindest-OS-Version vorausgesetzt (beispielsweise Android 7 oder 8).

Es ging mir in dem Beitrag im wesentlichen um zwei Dinge:

1. Dass jeder informiert ist, der Home Connect auf Fitbit Geräten bisher genutzt hat, das noch in den Sternen steht, ob es das auch irgendwann auf Versa 3 / Sense unterstützt werden wird.
  2. Dass ähnliches im Grunde auf jede andere App von Drittanbietern zutrifft und deshalb die App-Auswahl derzeit sehr gering ist.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @sancho90, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Informationen. 

Das passiert, wenn es ein neues Betriebssystem gibt. Die Entwickler der Apps werden diese dem neuen OS anpassen müssen. Das passiert auch bei Android, zum Beispiel. Wenn ein neues OS gibt, müssen alle Apps angepasst werden. Danke für dein Verständnis. Ich schätze deine Geduld. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

zumindest bei Android Apps ist das meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: Eine Aufwärtskompatibilität ist in der Regel gegeben. Werden Funktionalitäten der neueren APIs vom Entwickler eingebunden, wird stattdessen dann eine Mindest-OS-Version vorausgesetzt (beispielsweise Android 7 oder 8).

Es ging mir in dem Beitrag im wesentlichen um zwei Dinge:

1. Dass jeder informiert ist, der Home Connect auf Fitbit Geräten bisher genutzt hat, das noch in den Sternen steht, ob es das auch irgendwann auf Versa 3 / Sense unterstützt werden wird.
  2. Dass ähnliches im Grunde auf jede andere App von Drittanbietern zutrifft und deshalb die App-Auswahl derzeit sehr gering ist.
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Herausfindungen. 

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos