abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EDA Scan

Kann ich irgendwo in der App das Ergebnis eines EDA Scans ablesen?

Die Ziffer zum Stress-Faktor sehe ich ja unabhängig davon jeden Morgen und ganz ohne EDA-Scan. Aber irgendwo muß doch dieser Scan einfließen und die Scan-Ergebnisse einsehbar sein, oder? Sonst ist das doch relativ sinnlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hi @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Frage der EDA Scan. 

Du kannst die Ergebnisse der EDA Scan in der Uhr ablesen in der EDA App . 

In der Fitbit App am Handy kannst du es an den Kachel der Stress Management sehen. 

Dort findest du neben der heutigen Score die Ergebnisse sehen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

wie wird der EDA Scan den eigentlich jetzt richtig ausgeführt?
Die Hand locker auf das Glasdisplay legen?
Oder fester drücken?
Oder mit vier Fingerspitzen das Gehäuse dann berühren und die Hand nicht auflegen?
Die Anleitung auf der Uhr sagt ja eigentlich Hand auf das Display legen, im nächsten Schritt zeigt sie aber das alle vier ecken der Uhr berührt werden sollen.
Könnte da Fitbit eventuell ein Video zur richtigen Handhabung auf YouTube dazu veröffentlichen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi JuanFitbit, auf meiner Sense ist gar keine EDA App zu finden. Wenn ich die EDA App installieren will, läuft nur der Balken durch und anschließend steht dort wieder der Button "installieren" in der Android App. Die EDA App erscheint danach nicht auf der Uhr.

Funktioniert der EDA Scan nur mit Premium-Abo?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem habe ich auch. Die EDA Scan App lässt sich nicht auf der Sense installieren. Allerdings nutze ich die App über iOS

Akzeptierte Lösung

@MartinMeier 

Nein, die App war bei mir von Anfang an installiert und funktioniert ohne Premium!

Smartphone und Sense schonmal neu gestartet?

Cache an der App geleert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Salty_Saint , nein, bringt alles nichts, die App war auf meiner Sense von Anfang an nicht installiert und lässt sich auch nicht installieren, auch nicht mit App-Cache löschen und Neustarts, habe das alles schon mehrfach ausprobiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werkseinstellungen?! Aber dann ist natürlich alles weg 🙄

Ansonsten würde ich über den Support gehen, denn normal ist das nicht 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App zeigt bei mir ein Update an in der App Verwaltung von Fitbit. Passiert aber nichts, selbes Phänomen wie bei @MartinMeier 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich jetzt gemacht, hat natürlich nichts gebracht. Die EDA App erscheint nicht auf der Uhr bei den Apps.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also in diesem Moment kommt ein Update für die App!

Version war 255.2.344a

Version ist nun .... habe ich das gleiche Problem 😂😂😂

Ich kann die App installieren aber der Vorgang wird nie abgeschlossen.

Mit dem Unterschied dass ich sie noch installiert habe und starten kann!

Naja, wird bald ein weiteres Update kommen 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir war die App schon installiert.

Das angebotene Update in der Appverwaltung wird aber nicht beendet.

Dennoch läßt sich auch weiterhin ein Scan durchführen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey MartinMeier, ich habe genau exakt das gleiche Problem wie du. Bei meiner Partnerin funktioniert es einwandfrei und bei ihr war die App schon sofort drauf, wir nutzen beide Android Mobiltelefone....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist die EDA Scan App heute morgen plötzlich einfach erschienen, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Der Scan funktionierte auch.

Der Support fragte nur, ob ich folgende Schritte ausgeführt hätte: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1186.htm

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und welche Version hat die App nun?

Bei mir ist das Update nun weg (zurückgezogen?!) und die App hat wieder Version 128.1.35c

Strange....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat die App auch Version 128.1.35c.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, dann hat Fitbit wohl gemerkt, dass das Update Mist war 🤣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  schrieb:

Du kannst die Ergebnisse der EDA Scan in der Uhr ablesen in der EDA App . 

In der Fitbit App am Handy kannst du es an den Kachel der Stress Management sehen. 

Dort findest du neben der heutigen Score die Ergebnisse sehen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Ich habe ein ähnliches Problem: Den EDA-Scan kann ich auf der Uhr machen, es gibt ein paar "Stress-Reaktionen": Nach dem Syncen finde ich in der iOS-App aber keine weiteren Infos zu dem EDA-Scan, ausser meinem eingegebenen Smiley, wie ich mich fühle. Das ist doch sicher nicht so gedacht?

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Fragen. 

Die EDA Scan app sollte euch in der Fitbit App erscheinen. 

Unter Profilbild>Sense >Apps

Beachtet bitte dass diese Funktion nur in bestimmte Länder verfügbar ist. 

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualsierung der Fitbit App am Handy installiert zu haben und die letzte Aktualisierung des Firmwares der Sense. 

@Ulmerle , um deine Frage wie du deinen Scan durchführst zu beantworten, du muss deinen Hand auf dem Display legen und alle 4 Ecken der Uhr berühren. Es muss nicht zu fest gelegen sein. Es ist immer empfehlenswert den Scan erst durchzuführen, nach 30 Minuten pause nach einer Aktivität. Also man muss in Ruhe sein. 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos