abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG App einrichten

GELÖST

Hallo, EKG auf der Uhr öffnet nicht, obwohl es installiert ist in meine App und Berechtigung zugelassen ist! Bitte um Hilfe! 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das EKG musst du in der Fitbit App unter dem Punkt "Entdecken" erst einmal aktivieren. Dann klappt das...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Hast du mal die App wieder entfernt und neu installiert?

Akzeptierte Lösung

Zusätzlich mal die Uhr neu starten bzw. Herunterfahren und danach wieder starten. 

Hattest du die EKG Funktion schon im Abschnitt Entdecken der Fitbit App eingerichtet (bestätigt, dass du älter als 22 bist, keinen Herzschrittmacher hast etc.)?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Das EKG musst du in der Fitbit App unter dem Punkt "Entdecken" erst einmal aktivieren. Dann klappt das...

Akzeptierte Lösung

Moin in die Runde. 

@Glücksfee77, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EKG App.

Es scheint, dass nun alles in Ordnung ist. Danke euch alle für die Hilfe. 

Falls ihr weitere Fragen oder Kommentare habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe EKG  unter entdecken aktiviert, die Uhr auch mal neu gestartet aber auf der Uhr erscheint kein Herz mit der Bezeichnung EKG. Was mache ich falsch?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Asfur67,

Hast du mal geschaut, ob die App an deeiner Sense installiert ist und auch aktualisiert wurde. Gehe dazu auf dein Profil (oben links auf den Kopf) - > wähle deine Sense aus - > Apps und schaue dort, ob EKG bereits installiert ist bzw. Ein Update angezeigt wird.

Installiere das Update / installiere die EKG App.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Vielen lieben Dank, nun hat alles super geklappt. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Asfur67, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. 

Hallo @sancho90, danke für deine Hilfe!

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin auf entdecken gegangen, dort kam nur die Zusammenfassung und ich konnte nur auf schließen gehen. Dann wurde ich weitergeleitet zu Berichte anzeigen etc. 

Oben steht noch "Du hast noch keinen Herzrythmus-Check durchgeführt. Starte einen Check auf deiner Fitbit"

Wenn ich auf der Uhr die EKG App öffne kommt, Auf Smartphone einrichten.

Kann mir jemand helfen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleicher Problem - die Uhr verweist auf die Einrichtung am Smartphone, das Smartphone ist eingerichtet und sagt ich solle den Check an der Uhr starten.

Zur Klarstellung: Die Nutzungsbedingungen sind akzeptiert. Die App hat Internet-Rechte. Die App wurde testweise schon einmal de- und neuinstalliert. Beide Geräte wurden neu gestartet. Die App zeigt ja hier auch genauere Daten an: Feature-Version 2.4, Firmware 128.4.17.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt gerade ging es, insgesamt circa 48h nach der Einrichtung und Bestätigung der Eigenschaften.

Ich nehme an, jemand hat gegen die richtige Stelle im Backend getreten 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem hab ich auch und komme nicht weiter 🙁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir mir wir auch Ping Pong gespielt: Die App sagt: Check an der Uhr starten, auf der Uhr steht: "Du hast noch keinen Herzrythmus-Check durchgeführt. Starte einen Check auf deiner Fitbit"

Ich komme hier nicht weiter. Die App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert und die Uhr neu gestartet.

Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Engelfred,

hast du die EKG App auf deiner Sense deinstalliert und wieder installiert oder die Fitbit-App auf deinem Smartphone? Letzteres könntest du zusätzlich mal noch testen bzw. alternativ erstmal nur den App Cache leeren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo sancho90,

ich habe nur die App auf der Sense deinstalliert. Nebenbei: Diese ist
brandneu – heute erst eingerichtet, da hätte ich schon erwartet, dass es
funktioniert.

Werden meine Daten aus der FitBit- App gelöscht, wenn ich diese
deinstalliere?

Danke - Engelfred
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Engelfred,

ich gebe dir absolut recht, nach der Einrichtung sollte alles direkt klappen - das erwartet man einfach.

In meinem Fall gab es im September 2020, als ich die Sense eingerichtet habe, noch gar nicht die EKG-Funktion.

Wenn du die Fitbit-App löschst, bleiben die Daten erhalten. Diese sind auf deinem Fitbit Konto gesichert. Das kannst du auch kontrollieren, indem du dich auf das Fitbit Dashboard auf fitbit.com einloggst und die Daten auf den Servern anschaust.

Innerhalb der Fitbit-App im Bereich "Entdecken" ganz unten links und dann auf "Herzrythmus-Check" hattest du schon dein Alter usw. für die Ersteinrichtung bestätigt?

Akzeptierte Lösung
Hurra, das hat geklappt, nach Neuinstallation der FitBit- App kann ich jetzt
auch die EKG- App nutzten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Akzeptierte Lösung

@Engelfred Freut mich, dass es nun klappt und dass ich helfen konnte. Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Fitbit Sense! 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das scheint doch nicht sehr ausgereift zu sein. Neben dem generellen Problem, dass in den Manuals z.T. Begriffe verwendet werden, welche es nicht gibt (z.B. Gesundheitsmetriken) kann ich zwar auf der Fitbit Sense ein EKG erstellen, aber: Nach der Synchronisierung wird in der App weiterhin nur das EKG angezeigt, welches ich am 12.2.2021 erstellt habe und nicht das von vorhin. Sorry Fitbit: Darf doch bei so einem Produkt nicht sein, dass man ständig etwas neu starten muss (Fitbit) oder neu installieren muss (App). 

iPhone 12.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos