am
02-20-2021
10:53
- zuletzt bearbeitet am
02-20-2021
18:33
von
RodrigoMFitbit
am
02-20-2021
10:53
- zuletzt bearbeitet am
02-20-2021
18:33
von
RodrigoMFitbit
Hi,
Ich bin etwas irritiert, weil ich in der Android App bei Eingabe der Lebensmittel nur Anzahl der Portionen anstatt Gewicht oder Volumen der Lebensmittel auswählen kann. Da fast nirgendwo steht, wie groß eine Portion des Lebensmittels ist ist das ziemlich sinnfrei. Bei einigen Flüssigkeiten steht die Portionsgröße - allerdings in oz...
Moderator edit: Subject for clarity.
am 02-20-2021 19:21
am 02-20-2021 19:21
Hallo @Hanne.23, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung der Lebensmittel.
Danke für die Erklärung. Bei mir wird neben der Anzahl der Portionsgröße "grams" angezeigt. Wenn ich darauf tippe, bekomme ich weitere Optionen (kg, lbs, Oz, cup, usw.). Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Was wolltest du aufzeichnen? Dadurch kann ich es auf meiner Fitbit App versuchen. Lass mich bitte wissen.
Freundliche Grüße!
am 02-20-2021 19:40
am 02-20-2021 19:40
Hi,
App Version 3.37.1
Ich würde gerne Screenshots anhängen, geht aber nicht. Beispiel 1: Apfelschorle, Netto. Angezeigt wird 1 Portion, ich kann die Menge der Portionen ändern, sonst nix. Wie groß eine Portion ist, kann ich nirgends sehen, auch nicht in der Liste der Suchergebnisse, da werden von anderen Produkten die Portionsgrößen angegeben, aber in amerikanischen Einheiten. Auswählen kann ich dann auch nur, wie viele Portionen ich dokumentieren möchte. Die Menge selber angegeben geht nie.
Beispiel 2: Kaffeeweißer, Gut und Günstig. Gleiches Problem.
02-23-2021 19:37 - bearbeitet 02-24-2021 20:51
02-23-2021 19:37 - bearbeitet 02-24-2021 20:51
@Hanne.23 vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Das ist die neuste Version der Fitbit App. Du bist auf dem neusten Stand. Um einen Screenshot bzw. Bild deiner Antwort hinzuzufügen, während du deine Antwort schreibst, tippe oben auf das Kamera Symbol. Du bekommst ein Fenster, auf das du das Bild hochladen kannst.
Ich habe jetzt versucht den Apfelschorle, Netto aufzuzeichnen (ich werde bald auch Screenshots anhängen). Zuerst bekomme ich "Portionsgröße 1" und daneben "Porti...", da der ganz Wort nicht angezeigt wird. Tippe bitte auf "Porti...". Das erste Mal du darauf tipps, passiert nichts. Versuche es nochmals. Du bekommst dann eine Liste der Einheiten. Wähle dann die gewünschte Einheit aus.
Mit dem Kaffeeweißer, Gut und Günstig, bekomme ich "Portionsgröße 1" und daneben "Por...". Tippe bitte auf "Port...". Hier auch passiert nichts, wenn du das erste Mal darauf tipps. Du bekommst dann die Liste der Einheiten und du kannst eine auswählen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
Ergänzung: Mein Handy ist kaputt gegangen und ich kann keine Screenshots anhängen. Sobald ich mein Handy repariere, werde ich die Screenshots posten. Danke.
2. Ergänzung: Heute habe ich meine Sense mit meinem Not-Handy synchronisiert und habe versucht die Lebensmittel zu protokollieren. Ich bekommen nur "Portion" und daneben die Kalorien angezeigt. Jedoch habe ich zwischen Kalorien und die Anzahl der Portion angetippt (hier auch zwei Mal antippen) und habe die Liste der Einheiten bekommen. Werden bald Screenshots posten. Danke für deine Geduld.