abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradfahrern wird nicht erkannt.

Egal wie lange ich mit dem Rad fahre die Sense erkennt es nicht. Gehen wird sehr genau automatisch erkannt. Auto Erkennung Fahrrad steht auf 10 Min aber auch nach 1 Stunde wird es nicht erkannt.
Was kann man tun außer manuell mit GPS Starten ? Danke im Voraus für Tips

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Duke_BS,

am einfachsten wäre tatsächlich manuell am Gerät das Tracking aktivieren und wieder stoppen.

Dabei kannst du auch wählen, wenn du in die Einstellungen des Trainings gehst, ob du das mit GPS oder ohne tracken möchtest. Gehe dazu in der Trainings-App, wenn du Fahrrad fahren ausgewählt hast, mittels Wischgeste vom unterem Bildschirmrand nach oben in die Einstellungen und (de-)aktiviere entsprechend das GPS.

Allerdings sind ohne GPS - wie auch beim nicht erkannten Fahrrad fahren nach min. 10 Minuten - die erfassten Daten ungenauer, da die Strecke nicht erfasst werden kann (Schrittzähler bringt beim Fahrrad kein Ergebnis).

Die automatische Erkennung arbeitet mittels der Beschleunigungssensoren deiner Uhr. Funktioniert denn die automatische Erkennung beispielsweise beim Laufen oder Gehen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Lieben Dank für deine Tips. Beim Gehen funktioniert die Smart Track Funktion.

Habe aber noch eine andere Möglichkeit gefunden.

Normal steht beim Radfahren ja das Smart Track nach 10 Minuten startet.

nun habe ich den wert auf 20 Minuten gesetzt, dann die Sense mit der App Synchronisiert.

Dann wieder auf 10 Minuten gestellt und noch mal Die Uhr mit der App Synchronisiert.

Danach losgefahren und nun hat es Funktioniert. Hoffe es bleibt jetzt auch so.

Akzeptierte Lösung