abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Lebensmitteldatenbank

Hallo, seit gestern funktioniert die Aufnahme der Kalorien nicht mehr. Soll heißen, die Lebensmittel werden erfasst, aber in der App erscheint keine korrekte Auswertung. Bei Google Play habe ich bereits gelesen, dass dort auch viele Nutzer das Problem seit ein paar Tagen haben. Gibt es diesbezüglich schon etwas Neues? Oder arbeiten die Entwickler schon daran?

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Same thing here! Can´t log food for the moment. Are there more Fitbitusers having this problem?

Swedish Fitbituser since Feb 2014. Flex, Surge, One, Blaze, Versa , Charge 3, back to Versa, Versa 2 ,Sense nov 2020, Samsung S20 Ultra 5G, Android 11.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Yessir i have the Problem also 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja bei mir das selbe problem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hibby0512,

das Problem hat derzeit leider jeder.

Überprüfe bitte mal deine installierte Fitbit App Version. Dazu gehst du in der App auf dein Profil oben links und dann auf Hilfe und Support. Ihr habt sicherlich die Version 3.40 oder 3.40.1 erhalten?

Das ist leider in diesen Versionen zumindest für Android ein bekannter Bug. Die Einträge werden auch nicht dokumentiert, also nicht mit den Fitbit Servern synchronisiert.

Leider kannst du da derzeit auch nicht viel tun. Behelfsweise wäre ein Downgrade der App möglich, um die Wartezeit, bis der Fehler in der App behoben wurde, zu überbrücken. Das ist aber nicht direkt im Playstore möglich.

Ansonsten heißt es anderweitig dokumentierten und ggf. nachträglich erfassen oder über das Web auf das Fitbit.com Dashboard zurückgreifen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

I downloaded version 3.39.1 and installed so now I can add food in the Fitbit app again. 🙂

Swedish Fitbituser since Feb 2014. Flex, Surge, One, Blaze, Versa , Charge 3, back to Versa, Versa 2 ,Sense nov 2020, Samsung S20 Ultra 5G, Android 11.
Akzeptierte Lösung