am 04-01-2021 06:56
am 04-01-2021 06:56
Hallo zusammen, mein Display macht seit heute Probleme. Unter „Einstellungen“/„Display“ sehe ich so gut wie gar nichts mehr .... Es lässt sich nur noch eine Schrift erahnen. Tippe ich den Bildschirm an, erfolgt keine Reaktion. Befinde ich mich im Bereich „Einstellungen“/„Vibration“ ist Letzteres kaum noch erkennbar und reagiert auf Antippen nicht mehr. Ab „Mikrofon“ist dann alles wieder sicht- und einstellbar ... zumindest im Moment noch 🤷🏼:weiblich: Im Bereich „Stille Modi“ kann ich die Funktion „Nicht stören“ nicht mehr bedienen - sie ist ebenfalls kaum mehr sichtbar. Alle anderen Modi sind derzeit noch funktionstüchtig. Die Wetterfunktion lässt sich seit ca. 2 Tagen auch durch Synchronisierung mit der Fitbit-App nicht mehr starten. Ob das in einem direkten Zusammenhang mit den Display-Problemen steht ist fraglich.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw. einen Tipp für mich, was ich am besten tun soll?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße, Saskia
am 04-01-2021 08:06
am 04-01-2021 08:06
Hallo @Schneewind
Habs gerade überprüft - bei mir ist alles sichtbar. Jedoch waren einige Einstellungen verstellt, also gut das ich mal wieder reingesehen habe!
Das einzige was Du machen kannst ist, die Uhr mal neu zu starten (Taste gedrückt halten (ca. 10 Sek.) bis das Fitbit Logo erscheint. Wenn Du Probleme mit dem Wetter (bzw. Synchronisierung hast) dann am Besten auch gleich das Handy mal neu starten. Ich mach immer beides gleichzeitig wenn Verbindungsprobleme auftreten und danach passt meist wieder alles!
Wenn Du nach dem Neustart immer noch Anzeigeprobleme am Display hast, dann am besten an den Support wenden!
BG, Roland
am 04-01-2021 08:28
am 04-01-2021 08:28
Guten Morgen @Schneewind,
überprüfe mal, ob du den Schlafmodus noch aktiv hast. Wische dazu einmal von komplett links nach rechts auf deinem Bildschirm, wenn du auf der Startseite bist. Leuchtet dort der Mond (ist aktiviert)?
Falls ja: Klick ihn einmal an, dass er nur noch in grau erscheint.
Bei mir ist das leider ein bekanntes Problem seit September 2020, dass bei aktiviertem Schlafmodus manche Menüpunkte einfach nicht mehr lesbar sind.