abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Messung beim Fahrradfahren

Hallo zusammen,

ich nutze die Sense und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was mir aber nun auffällt:

Die Uhr misst den Kalorienverbrauch recht zuverlässig. Egal bei welcher Sportart. Ausnahme: Fahrrad fahren.

Beispiel: 10 km Rad fahren in 35 Min

Mit der Applewatch ein Kalorienverbrauch von ca. 250

Lt. Internet dürfte der Verbrauch auch hinkommen. Meine Sense zeigt mir da einen Verbrauch von ca. 70 Kalorien an. Das kann doch nicht sein oder? Mehrfach jetzt getestet und die Abweichung ist schon sehr extrem. Bei anderen Sportarten misst die Uhr recht ordentlich - sprich: die Werte sind nachvollziehbar.

Uhr resetet hab ich schon.

Weiss noch wer Rat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Iris0607 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Bei welcher Aufzeichnung scheint die Messung nicht zu stimmen, bei der Automatische Erkennung oder wenn du die Aufzeichnung selbst startest?

Hast du schon versucht während deiner Radtouren die Sense lockerer/enger oder höher am Handgelenk zu tragen  wo die Herzfrequenz besser erfasst werden kann?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen!

Ich starte die Aufzeichnung selbst.

Dass ich die Uhr mal enger (und höher) mache, versuche ich! Danke für den Hinweis 🙂 

Trotzdem komisch, dass die Uhr ja ansonsten an der Position ordentlich misst, oder? 

Ich werde berichten!

Akzeptierte Lösung

@Iris0607 , vielen Dank für deine Antwort. Durch die position des Handgelenkes beim Radfahren, kann es sein, dass die Herzfrequenzmessungen nicht richtig erfasst werden könnten.

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos