am
05-19-2021
11:22
- zuletzt bearbeitet am
05-22-2021
22:33
von
RodrigoMFitbit
am
05-19-2021
11:22
- zuletzt bearbeitet am
05-22-2021
22:33
von
RodrigoMFitbit
Hallo
Komm mit der Fitbit App nicht klar. Alles eingerichtet und alle Berechtigungen erteilt. Die App funktioniert nur mit Wlan. Bin ich weiter weg und mein Smartphone springt auf Internet um ist die App tot und natürlich gibt es auch keine Synchronisation mehr mit meiner Sense. Desweiteren muss ich jeden Tag Alexa neu aktivieren. Brauche Hilfe
Moderator edit: Subject for clarity.
am 05-19-2021 20:49
am 05-19-2021 20:49
Guten Abend @khelmut1965,
das mit Alexa ist derzeit leider ein Bug in der aktuellen Fitbit App. Leider.
Was für ein Smartphone nutzt du?
Hast du der Fitbit App uneingeschränkten Zugriff auf deine Datenverbindung gegeben? So wie sich das anhört, hat die Fitbit App nur Zugriff auf das Internet, solange das Smartphone mit einem WLAN verbunden ist. Zumindest in Android kann man das recht gut einstellen.
am 05-20-2021 11:32
am 05-20-2021 11:32
Hallo sancho90 danke für die schnelle Antwort ich habe ein xiaomi mi 9 denke das ich alle Berechtigungen erteilt habe aber zur Sicherheit wie kann ich der fitbit app uneingeschränkten zugriff auf die Datenverbindung geben. Habe in den Einstellungen,apps alle Berechtigungen gegeben und sogar nen hotspot erstellt und da auch die Daten über Bluetooth geteilt. Gruß khelmut1965
am 05-20-2021 13:19
am 05-20-2021 13:19
Hallo @khelmut1965,
Leider kenne ich die Xiamoi Smartphones nicht genau, wie sehr hier Android angepasst wurde. Du solltest nachfolgende Einstellungen vornehmen:
Zusätzlich die Fitbit App am besten nicht im Task Manager schließen und falls möglich auf das Schloss Symbol oben rechts im Eck klicken, wenn du die App im Task Manager zwischen den anderen offenen Apps anzeigen lässt. Damit bleibt sie im Hintergrund geöffnet.
Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, kann deine Versa 3 zuverlässig synchronisieren.
Schau beispielsweise mal hier die Anleitung von mir für Huawei, wenn man diese Einstellungen alle vorgenommen hat, erscheint diese Meldung nicht mehr:
Gelöst: Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten ... - Fitbit Community
Das stellt zumindest sicher, dass die Sense dauerhaft synchronisieren kann.
Einen Hotspot brauchst du nicht erstellen, die Sense verwendet zum Zugriff auf das Internet ausschließlich die vorhandene Bluetoothverbindung, die auch Verwendung findet, wenn sich dein Smartphone in ein WLAN eingeloggt hat.
In den Android Einstellungen solltest du zusätzlich noch nach den Datenzugriffen schauen. Bei Huawei nennt sich eine Option "Uneingeschränkter Datenzugriff". Diesen kannst du mal für die Fitbit App aktivieren. Eine weitere Option kömnnte die "Intelligente Datenverbrauchsoptimierung" sein.Hier auch die Fitbit App ausschließen.
Ansonsten schau mal ganz generell bei den Einstellungen -> Apps -> Fitbit App -> Datennutzung, ob die mobilen Daten und ggf. die Roaming-Daten sowie die Hintergrunddaten aktiviert sind:
am 05-22-2021 12:47
am 05-22-2021 12:47
Danke dir habs hingekriegt.wenn ich auf die fitbit app drücke und gedrückt halte springt das Menü mit zb. löschen auf ,da bin ich auf app info gegangen und konnte die Berechtigung für wlan und Internet erteilen. So isses halt bei xiaomi. Jetzt noch die Fehlerbehebung für Alexa und alles ist ok
am 05-22-2021 22:35
am 05-22-2021 22:35
@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!
@khelmut1965 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass nun deine Fitbit App auch mit mobilen Daten funktioniert. Das Problem mit Alexa ist mit dem letzten Update der Fitbit App aufgetreten. Bald wird eine neue Version der Fitbit App verfügbar. Mal sehen, ob der Fehler bei dieser Version nicht mehr vorkommt. Ansonsten würde ich den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat direkt kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-23-2021 07:44
am 05-23-2021 07:44
Guten Morgen @khelmut1965,
Freut mich, dass ich helfen konnte, dein Problem zu lösen.
Den von dir beschriebenen Weg zu den Einstellungen gibt es bei Huawei auch. Meistens gibt es mehrere Wege ans Ziel 😉
am 06-18-2021 22:42
am 06-18-2021 22:42